24er imac : 15er mbpro : externer monitor gesucht

MacHei

MacHei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2003
Beiträge
605
Reaktionspunkte
7
es wird etwas kompliziert .....
vorhanden: ein 1 jahr alter 24er imac und dazu ein 15er mbpro (01/2009)
einsatz neben net und office hauptsaechlich bildbearbeitung

nun bin ich am ueberlegen mir einen externen monitor zu kaufen (hp lp 2475w) den ich an beiden geraeten anhaengen kann. hat irgendwer diese combi und wenn ja alles ok ?

die andere ueberlegung - imac verkaufen und ein grosses mattes 30" display fuer's mbp .... nur weiss ich nicht so recht, ob es dem mbp dann laenger gesundheitlich gut geht .... hohe cpu last. andere alternative waere das mbp an einem 24er monitor ....

was wuerdet ihr an meiner stelle machen?

zusatz: es ist zwar schoen, wenn man zwei rechner hat, aber der datenabgleich ist mir etwas zu aufwaendig und somit wuerde ich nicht sterben, wenn nur ein rechner zur verfuegung stehen wuerde.

schon mal ein grosses dankeschoen vorab fuer eure tips.
 
ein monitor kaufen der dir gefällt und die anschlüsse dvi und vga mitbringt.
den rechner den du hauptsächlich am monitor betreiben wirst über dvi anhängen und den andern dann über vga/adapter.

also ich würd den imac per dvi verbinden und dann das book über vga (oder gar hdmi?).

EDIT: von vorteil ist es, wenn der monitor die beiden signale getrennt anzeigen kann, sprich du drückst einen knopf und der dvi-inhalt wird angezeigt. und mit einem knopfdruck wird dir der andere, vga-inhalt angezeigt.

ich mach das hier im büro gleich; 26" monitor mit dem T61 via dvi verbunden und das powerbook, welches selten hier ist, über vga und adapter.
 
Zurück
Oben Unten