24er Alu Imac ungleichmäßig ausgeleuchtet

U

urmel1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
71
Reaktionspunkte
4
Hallo ihr,
bei meinem neuen 24 Imac ist die linke Bildhälfte heller als die rechte, Man sieht das nur bei einfarbigen Hintergründen. Würde sagen, der Unterschied ist so 25%
Wie ist das bei euch ähnlich? (Frage nur an die 24er Besitzer)
Ist ne blöde Entscheidung ob man reklamieren soll, weil am Schluss bekommt man einen noch schlechteren?
 
schlechter als eine ungleichmässige Ausleuchtung kann es nicht kommen - Reklamier den imac und tausche ihn wenn du in der 14-tägigen Rückgabefrist bist !!!
 
Benutz mal LCD Test von versiontracker oder lade mal ein abfotografiertes Bild hoch, bitte.

Damit kann man sich mal ein Bild davon machen.

Wenn es zu schlimm ist, dann schick ihn zurück. Ich habe auch 4 Anläufe gebraucht, bis ich ein fehlerfreies MacBook hatte.
Mein G4 Mini und das ACD hingegen waren schon beim ersten Anlauf ein Volltreffer und arbeiten tadellos bis heute. :cake:
 
Ok werd mal den Pixeltest probieren.
Ist halt blöd, weil man ja bestimmt wieder 10 Tage warten muss bis der nächste kommt und am Ende hat der neue noch Pixelfehler oder sonstwas.
Und dann ist da ja auch noch der eingeklemmte Fussel zwischen Glas und Panel....
Sehr ärgerlich alles für das viele Geld. Apple haftet halt nun mal der Duft einer Luxusmarke an und da dürfen solche Mängel halt nicht sein. :mad:
 
Also ich konnte dieses Phänomen heute auch in einem applestore beobachten. Es war eindeutig ein Unterschied zwischen links und rechts, aber auch zur MItte hin. Interessant finde ich das subjektiv gesehen, das TN-display des 20'' deutlich besser war. Da kann ich die negativen Äußerungen nicht ganz nachvollziehen, ok es ist zwar glossy, aber für ein TN sehr gut.

Christian
 
So hab's reklamiert. Der Typ am Telefon sagte sie hatten zZ. Schwierigkeiten mit dem Display. Bekomm nun so schnell wie möglich nen neuen. Hoffentlich passt der dann. Wenn wieder was ist behalt ich wohl meinen alten 20er mit dem guten matten Display.
 
Mein "alter" 24" hatte das auch... hat 3 anläufe gebraucht, bis ich ein halbwegs tadelloses gerät in händen halten konnte.

Qualitätsprüfung gibts bei Apple leider keine.
 
Mein "alter" 24" hatte das auch... hat 3 anläufe gebraucht, bis ich ein halbwegs tadelloses gerät in händen halten konnte.

Qualitätsprüfung gibts bei Apple leider keine.
Na wenn sich Apple das leisten kann...

Hab nun übrigens hier den 24er neben meinem alten 20er stehn (beide hardware Kalibriert) und muss sagen, dass der matte 20er fast noch eine Spur kräftigere Farben hat. Auch wirkt das matte Disply keinesfalls kontrastloser. Nur bei schwarzen Hintergründen spielt das glossy Display seine Stärken aus. Dann sieht man einen krassen Unterschied und glossy wirkt dann "saftiger".
Wenn jemand das Profil für den 24er haben will bitte mailen.
 
Das können die sich anscheinend leisten. Mir wurde am telefon gesagt, dass es keine Qualitätsprüfung gibt - auch nicht für Kunden, die schon mehrfach ein Austauschgerät bekommen haben. (Wo sich mir persönlich nicht der Sinn erschliesst - besser prüfen, als das der Kunde vom Vertrag zurücktritt....)

Apple würde ja "mehr als ein paar iMacs pro Tag verkaufen" war die Aussage, da "ginge so etwas nicht".
 
Was sie meinen ist, dass nicht jedes Gerät geprüft wird. Selbstverständlich machen Apple und deren Zulieferer stichprobenartige Qualitätskontrollen, und selbstverständlich bedeutet das keine 100%ige Sicherheit.

Die Kundenzufriedenheitsrankings zeigen, dass das Ergebnis sich mit dem anderer Hersteller messen kann.
 
Man sieht es momentan bei Microsoft und der Xbox360: An der Qualität geschlampt, jetzt ein Milliardengrab durch die Garantiefälle.
Bei Apple ist es mit den zahlreichen Rücksendungen der MBPs der Fall:
Es wäre wohl tatsächlich billiger, die Qualitätssicherung zu erhöhen.
 
Zurück
Oben Unten