24" am Mac mini?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Huggy, 20.10.2005.

  1. Huggy

    Huggy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    112
    Registriert seit:
    27.04.2005
    Hallo Gemeinde.

    Ich stehe ja nach wie vor vor einer schwierigen Entscheidung: Mac mini oder iMac? Den großen Mac mini könnte ich mir nächsten Monat bestellen (sofern die neuen Modelle endlich offiziell sind), den iMac wohl erst Ende Dezember.

    Die Rechenleistung vom iMac würde ich wohl kaum ausschöpfen, da ich nichts anspruchsvolles mache. Aber die integrierte iSight und Front Remote finde ich toll. Aber vom Design - hach ich weiß nicht.

    Der Mac mini hat dagegen einen sehr geringen Stromverbrauch und soll ja im Betreib fast lautlos sein. Desweiteren habe ich bei dem Kleinen keine Bedenken, ihn im 24/7 Betrieb laufen zu lassen. Beim iMac hätte ich wohl Angst vor der Stromrechnung bzw. vor meiner Ma. ;)

    Was mich jetzt noch am Mini reizen würde: Das 24" Display von Dell.
    Wäre der Mini für so etwas überfordert? Ich meine ruckelt Expose oder sonst etwas? Weil dann hat man bestimmt keinen Spaß mit so einem Display.

    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Display?

    Gruß vom (noch immer unentschlossenen) Huggy :)
     
  2. Maniator

    Maniator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Da der Dell dieselbe Auflösung hat wie das 23" Apple Cinema Display, hätte ich da keinerlei bedenken.
     
  3. Huggy

    Huggy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    112
    Registriert seit:
    27.04.2005
    Und läuft der Mac mini am 23" CD problemlos? Ich meine von einer ATI 9200 kann man ja nicht allzu viel erwarten... :rolleyes:
     
  4. pc-bastler

    pc-bastler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    117
    Registriert seit:
    15.06.2005
    Ich meine, das Thema war schon oft da...

    ...grundsätzlich funktioniert der Dell am Mini... nur ist es so, dass der 24"-Dell selbst ein paar kleinere Probleme hat, mit denen man entweder leben kann oder nicht... Benutz' mal die Forensuche nach dem Display.
     
  5. linus.van.pelt

    linus.van.pelt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.01.2005
    habe genau die kombi. der monitor läuft einwandfrei am mini. expose ruckelt, das stimmt, stört mich nicht. der platzgewinn beim arbeiten macht das locker wieder weg ...
     
  6. Pharell

    Pharell MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    26.11.2004
    Wozu brauchst Du denn überhaupt nen 24" Bildschirm? Reicht denn nicht
    ein 19" oder 20"....
     
  7. Huggy

    Huggy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    112
    Registriert seit:
    27.04.2005
    1. Ich brauch doch ein Argument gegen den iMac! :D
    2. Auf meinem jetzigen 17" TFT ist es zu eng.
    3. Möchte meinen TV aus meinem Zimmer verbannen -> PS2 muss irgendwo ran.
    4. Wenn möglich noch einen Digital-Receiver suchen, der einen passenden Ausgang zum 24" Dell hat (S-VHS). Wenn ich diesen gefunden habe, ist alles perfekt...
     
  8. bigweo

    bigweo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    01.03.2005
    Hallo,

    also mein Mini (1.42) hängt am 20,1" von Dell und ich habe absolut keine Probleme bezüglich der Auflösung sowie dem raschen Bildaufbau.
    Allerdings spiele ich am Mini nicht, dazu ist die Radeon für meinen Geschmack zu schwach.
    Nur Expose ruckelt wenn man mehr als 4 Fenster offen hat, aber das ist zu verschmerzen. ;-)

    mfg
    bigweo
     
  9. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    Registriert seit:
    01.02.2005
    hat der mini nicht schon eine neue Graka drinne?

    Edit:
    ne tatsäschlich ist immer noch die ATI 9200
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2005
  10. pc-bastler

    pc-bastler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    117
    Registriert seit:
    15.06.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen