23 Cinema HD Display als TV möglich?

Diskutiere mit über: 23 Cinema HD Display als TV möglich? im Peripherie Forum

  1. amacaday

    amacaday Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2003
    Gibt es eine Möglichkeit ein 23 Cinema HD Display als TV zu benutzen?
    Ein SAT Receiver, DVD player ...
     
  2. DieTa

    DieTa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.278
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    17.09.2003
    Ich denke schon, dass Du an einem moderenen DVD-Player, der ja eine DVI-Schnittstelle haben soll, per Adapter das CD ansteuern kannst. Es gibt außerdem Adapter für SCART auf DVI, SCART auf VGA... nur SCART auf ADC wirste wohl eher nicht bekommen. Hatte ein SCART auf VGA Kabel bei eBay mal für 15€ gesehen. Im Fachhandel kam das (!) 99€ (!).

    Gruss
    Dennis
     
  3. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    Registriert seit:
    16.06.2003
    Es gibt externe TV Tuner, die man ohne Rechner an Computermonitore anstöpseln kann. Hab auch schon einen DVD-Player mit VGA Ausgang gesehen.
    Ich glaube aber nur mit VGA Schnittstelle. Ob Du die maximale Auflösung des Monitors nutzen kannst, glaub ich nicht.
     
  4. hanselars

    hanselars MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    27.11.2003
    Wird der 23" nicht über ZWEI DVI-Anschlüsse angesteuert? Dann wird ein VGA-AUsgang am DVD-Spieler nicht reichen.
     
  5. Jabba

    Jabba MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.465
    Zustimmungen:
    109
    Registriert seit:
    21.11.2003
    Ich persönlich finde DVDs auf dem Laptop oder TFT Schirm bei Vollbild nicht sehr prickelnd... eben weil man sehr nah davor sitzt und damit auch die aufgeblähten Pixel sieht, sprich es ist irgendiwe "unscharf" , das Bild.

    Die neuen 23er haben nur noch DVI Stecker, da gibt es Adapter auf VGA.
    Aber:
    Ich habe für den 23er 2100,- Euro gezahlt, für diesen Preis gibt es bereits komplette LCD Fernseher von z.B. Panasonic...mit grösserer Diagonale!
    Da ist alles dran und drin, Anschlüsse inklusive.

    Nur so als Idee!
     
  6. [jive]

    [jive] MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    31.03.2004
    ich habe einen samsung dvd-player mit dvi ausgang,.. 235 euro teuer! den habe ich per dvi-kabel an meinen plasma angeschlossen,... perfektes bild, hammer! bei billig-plasmas (bis, damals, 3999 euro) war das die einzige alternative für ein gestochen scharfes bild,...

    wenn du das neue 23" display nimmst, sollte das doch sofort klappen, oder? die tuner-boxen gibt es auch mit dvi-eingang,.. musste mal ebay bemühen. "tv tuner boxen extern" oder so,.. ;-)

    chris
     
  7. Jein

    Jein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    03.01.2004
    nee, der 30" wird über 2 angesteuert ;)
     
  8. Jabba

    Jabba MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.465
    Zustimmungen:
    109
    Registriert seit:
    21.11.2003
    @Hanselars:
    Neee, der 23er nicht, nur der 30er. Das sind aber dort keine zwei Stecker(!), sondern damit ist die Dual-Link-Funktion gemeint. D.h. die GF6800 hat zwar zwei DVI Ausgänge, an denen kann man auch zwei 30er betreiben.
     
  9. amacaday

    amacaday Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2003
    das ist richtig es gibt unzählige 23er TFT-TV's. nur kommt ...

    das ist richtig es gibt unzählige 23er TFT-TV's. nur kommt KEINER (bildmässig) an die qualität des apple 23 displays heran! und sooo teuer ist der 23 Cinema HD Display nun auch nicht und ich könnt diesen ab und zu mit meinem Powerbook nutzen
     
  10. hanselars

    hanselars MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    27.11.2003
    Na dann bin ich ja nun aufgeklärt;) Hatte so etwas nur noch im Hinterkopf, die Details dürfen einen iBooker mit analog-only ja leider egal sein:(
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche