23" Cinema Display USB-Ports plötzlich tot - Sicherung?

professortiki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
631
Reaktionspunkte
55
Weiss jemand, ob es für die USB-Ports im Monitor eine Sicherung gibt? Ich kann mir nicht erklären, wieso die von einem Moment auf den anderen plötzlich ausfallen.
Es handelt sich um ein altes 23" Cinema Display, das aber ansonsten wunderbar funktioniert - und bis vorhin auch mit den beiden USB-Ports.
Angeschlossen ist der Monitor mit einem externen Netzgerät. Kann es sein, dass das kaputt gegangen ist?
 
Hattest Du einen zu großen Verbraucher am USB-Port? Dann werden die wohl abgeschaltet. Vielleicht hilft es, das Display eine Zeit lang von Netz zu trennen, also stromlos setzen.
 
Inzwischen wird auch die Tastatur nicht mehr zuverlässig erkannt. Ich hatte die meisten Verbraucher abgezogen, die Tastatur sogar direkt in den Rechner gesteckt... Bin grad ziemlich verzweifelt, weil ich absolut keine Ahnung habe, was hier gerade abgeht. Ich muss jetzt erstmal alles einzeln durchtesten... ein Elend! Ohne die zwei USB-Ports vom Monitor muss ich noch einen weiteren Hub anschliessen; das nervt.
 
Das ist eine gute Idee.

Die Tastatur soll immer direkt an den Rechner, empfiehlt Apple. Die Ports machen gern mal Probleme, was man so liest.
 
Exzellente Tipps! Heute morgen waren die Ports vom Monitor wieder da. Die Tastatur lief aber immer noch nicht am USB-Hub. Da habe ich sie wieder in den Monitor-Port gesteckt, und jetzt - toi toi toi - geht alles wieder. Jeeshh... bin fast durchgedreht gestern. Bin grad mitten in einem Job - und das hätte mir grad noch gefehlt. Also allerbesten Dank für deine Unterstützung!
 
Freut mich, dass alles wieder läuft. :)
 
Zurück
Oben Unten