23"-24" mit Apple Qualität

Nustyle

Nustyle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
470
Reaktionspunkte
35
Hi,

ich suche einen 23" oder 24" Monitor bzw. zwei (Dualview) die an die Displayqualität von den MBPs, iMacs oder Ciname Displays ran kommen.

Kann mir da jemand was empfehlen? Ich hab schon gesucht aber leider nichts gefunden. Am liebsten mit LED Backlight.

Ich hatte mal einen Acer 24" auch mit verspiegeltem Display der war in etwa so wie mein aktueller iMac Monitor (Acer G243HQoid).

Aber den gibt es nicht mehr so zu kaufen und vllt. gibt es ja schon was besseres.

Bei deinen hier bin ich mir nicht sicher:
http://is.gd/bV6qA
http://is.gd/bV6rH

Danke und Gruß,
Sash
 
THX. Gibts es da auch mit verspiegeltem Display?

Die Seite scheint wohl down zu sein :/
 
Verstehe ich das richtig, dass du ein Glossy-Display möchtest?
 
Der Samsung hat ein TN-Panel. Wenn du ordentliche Qualität haben willst, sollte es schon ein IPS- oder PVA-Panel sein.

Glossy-Displays gibt's von Eizo allerdings nicht.
 
Dann muss ich wohl doch das von Apple nehmen :)

Trotzdem danke an alle beteiligten :)
 
Kaufe Dir einen Eizo, ich habe schon so einige Monitore in meinem Leben gesehen und die Eizo-Geräte sind einfach mit NEC und LG ganz vorne dabei, da kann auch Apple nicht sonderlich mitreden. Gelbstich, weniger Farbneutral, überteuert, Glossy (mal ehrlich, will man ein Gerät zur Bildwiedergabe von Daten oder der eigenen Arbeitsumgebung?)

Es ist Deine Entscheidung und Dein Geld, aber dies ist meine Meinung dazu ;-)



Gruß
BlurCore
 
->dell u2410

Bytheway: der is auch nich glossy, oder?
 
Ich habe einen hp lp2475w. Ist meiner Meinung nach absolut gleichwertig. Gruß
 
Ist aber auch nicht glossy :(
 
Schon mal bei Dell geschaut?
 
Hallo,

also ich bin auch auf der Suche nach einem 24" Bildschirm. Glossy muss er nicht wirklich sein. Habe mir derzeit 2 Bildschirme von Eizo ausgesucht. Einmal den FX2431-BK wobei dieser keinen Display Port hat. Das gefällt mir nicht so ganz. Optisch ist er jetzt nicht der Kracher. Als zweiten habe ich mir den S2433WH-BK rausgesucht. Vorteil ist halt der Displayort Anschluss. Wieder der Nachteil ist (laut Pradtest hat der ne schlechte Videowiedergabe. Da ich auch öfters Videos angucke, ist der vielleicht auch wieder nicht so gut.

Was könnt ihr mir noch so für Monitore empfehlen?

LG
Matthias
 
Wieder der Nachteil ist (laut Pradtest hat der ne schlechte Videowiedergabe).
Da ich auch öfters Videos angucke, ist der vielleicht auch wieder nicht so gut.


Lt. c't, Ausgabe 23/2009, S. 126, reichen die Reaktionszeiten aller im Test vertretenen Monitore (darunter eben auch der EIZO FlexScan S2433W) für die Filmwiedergabe allemal. Allenfalls Spielern könnten sie zu langsam sein.

Soweit die c't, deren Fachkompetenz ich in diesen Dingen höher einschätze als die von prad.de und anderen.


MfG, Peter
 
Hallo,

also es geht mir nicht um die Reaktionszeit. Die reicht ja aus für die Spiele die ich mal spiele. Aber laut dem Pradtest hat der Monitor eine schlechte Auflösung bei Videos bzw diese werden komisch angezeigt.

LG
Matthias
 
Kauf dir lieber nen Monitor mit LED Beleuchtung. Die Beleuchtung der LCDs verliert nach wenigen Jahren massiv an Helligkeit und LED kaum.
 
naja also ich hab jetzt noch nen iMac und der hat ja LCD und finde den jetzt nicht wesentlich dunkler als am anfang. Ich glaube daran gewöhnt man sich schon.
Welches Display kann man da empfehlen mit LED?

LG
Matthias
 
Ich glaube daran gewöhnt man sich schon.
Eben, stelle mal einen neuen baugleichen iMac daneben, dann sieht man schon den Unterschied. CCFLs 'nutzen' sich einfach ab, das ist so.

B.
 
Zurück
Oben Unten