21.12.2012 der Weltuntergang?

Geht die Welt am 21.12.2012 unter?

  • Ja

    Stimmen: 122 36,4%
  • Nein

    Stimmen: 213 63,6%

  • Umfrageteilnehmer
    335
  • Umfrage geschlossen .
Auf jeden Fall isses jetzt auch egal, ob wir die rote oder die blaue Pille nehmen! :heul:
 
Und wenn die Welt wirklich untergegangen ist und nur der Rechner zufälligerweise noch Saft hat, auf dem die Simulation läuft, in der wir uns alle befinden…? :suspect:

Kann doch gar nicht sein! Sonst würde man doch keine David Icke-Bücher mehr abei Amazon kaufen können, und die ganzen Reptiloiden-Videos auf YouTube gäbe es auch nicht mehr!

Andererseits könnte es natürlich sein, dass die Reptiloiden diese Bücher bewusst zulassen, damit die Ahnungslosen denken, dass die Verschwörungstheoretiker denken, dass die Reptiloiden denken, dass sie ihnen nichts anhaben können!

So muss es sein. Jetzt hab ich´s, glaub ich :jaja:
 
Hmm, war wohl nix.. Die Party war trotzdem cool :cool:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Kopp-Verlag - na, da sind wir ja gleich bei den richtigen gelandet.

Lästert mal ruhig über die verwirrten Geister die so einen Schwachsinn wie Rettung durch UFOs vor dem terminierten Weltuntergang und einen Aufstieg in die 5. Dimension faseln und das mit einer Inbrunst als wäre das unzweifelhafte Tatsache. Der Kopp-Verlag hat da einige sehr krasse Beispiele im Sortiment… aber warum auch nicht, Unterhaltung muss eben auch sein. ;)

Andererseits habe ich aus dem Verlag gerade ein Buch hier zu lesen, und muss schon staunen.
[ISBN]3864450454[/ISBN]

Das ganze ist ein Bildband, und es ist erstaunlich das in grauer Vorzeit die von uns so abfällig Steinzeitmenschen genannten Völker in der Lage waren Bauwerke zu erstellen die astronomisch exakt ausgerichtet sind. Teilweise in megalithischer Bauweise mit Steinblöcken die ein Gewicht haben das selbst moderne Hochleistungskräne nicht so einfach bewegen könnten. Zudem in einer die Grenzen heutiger Länder und sogar Kontinente übergreifenden ähnlichen Bauweise an den verschiedensten Orten. Einige diese wundersamen Bauwerke waren mir bekannt, aber ihre augenscheinlichen Gegenstücke in fernen Ländern und an entlegenen Küsten kannte ich nicht. Habe davon auch noch nichts in den so genannten Fachbüchern gelesen, hier jedoch die Bilder gesehen die diese Verbindung dokumentieren. Von E.v.D. mag man halten was man will, aber gut dokumentieren und auf Querverbindungen hinweisen kann er.

Was noch mehr zum Kopfschütteln führt ist das die "Steinzeitmenschen" solche gewaltigen und sicher über Generationen reichenden Bauwerke errichten konnten, und wir nicht mal einen Bahnhof (Stuttgart 21) oder einen Flughafen (Berlin) sauber hinbekommen.
 
Von Däniken ist in der Verbindung scheinbar unverbundener Dinge ganz geschickt.
Allerdings übertreibt er es wohl "hin und wieder" etwas - um nicht zu sagen "in der
Regel tut er das" ...

Von daher nicht zu ernst nehmen, das Ganze.
 
Ich sage ja nicht das E.v.D. In allem richtig liegt. Aber seine Hinweise auf Zusammenhänge die oftmals nicht gesehen oder geflissentlich ignoriert werden weil sie nicht in die vorgefasste "Lehrmeinung" passen. In dem Buch das ich gerade hier liegen habe zeigt er zum Beispiel die sehr bekannten "Chart ruts" auf Malta, die kannte ich auch. Die Erklärungen die bislang dafür angeboten werden sind zumindest zweifelhaft und die Schwachpunkte zeigt E.v.D. auch auf. Entscheidend ist aber wohl das er auch dokumentiert das diese Spuren keine Alleinstellung in Malta haben. Mir war bislang nicht bekannt das es ebensolche Spuren in Nordafrika gibt. Für die auf Malta geben die Archäologen wenigstens einige wenn auch wenig glaubhafte Erklärungen, aber eine Verbindung zu den quasi identischen Spuren auf der anderen Seite des Meeres oder noch weiter entfernt wird lieber nicht erwähnt weil sie nicht ins Weltbild passen würde.
 
Von daher nicht zu ernst nehmen, das Ganze.

Macht auch niemand wirklich, aber er nutzt sehr geschickt Sachen, auf die auch die "sogenannte Fachwelt" keine Antwort hat:

Da gab's mal ein schönes Beispiel mit Meterlangen Kernlochbohrungen mit großem ø in Granit.
Das haben die nicht mal bei Hilti hinbekommen. Musste ich schon sehr lachen.
Und 'ne Antwort wusste auch niemand so recht darauf, wie denn der Höhlenbewohner in den Besitz von Diamantschneidewerkzeugen kam.
 
Bis vor fünf Minuten wusste ich noch nicht, was "Reptiloiden" wohl sind und dass es sie überhaupt gäbe... Aber jetzt... Na, jetzt geh ich erst mal mit meinem Schatz raus, um sich gepflegt in die Gesellschaft all der Überlebenden des gestrigen Weltuntergangs zu begeben. Wir halten die Augen offen und prosten den Echsen zu...

Was wohl Dr. Evil grade so ausheckt? :rolleyes: ;)





Mit diesem "La ser" :D
Oh man der is so groß :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Macht auch niemand wirklich, aber er nutzt sehr geschickt Sachen, auf die auch die "sogenannte Fachwelt" keine Antwort hat:

Da gab's mal ein schönes Beispiel mit Meterlangen Kernlochbohrungen mit großem ø in Granit.
Das haben die nicht mal bei Hilti hinbekommen. Musste ich schon sehr lachen.
Und 'ne Antwort wusste auch niemand so recht darauf, wie denn der Höhlenbewohner in den Besitz von Diamantschneidewerkzeugen kam.

Däniken dreht in der regel zwar oft ab (ich finds interessant), aber mich als "Metaller" hat das schon fasziniert wie er die Härtegrade diverser Gesteine aufgezeigt hat - und die dazugehörigen Bohrungen, welche anscheinend extrem hohe Präzision aufweisen.
Auch wie diese Gesteine anscheinend normalerweise nur in untiefen vorkommen, obwohl die gezeigten Gesteine auf zig tausend Metern Höhe liegen.


"Anscheinend" benutze ich bewusst, da ich nur seinen Worten glauben kann und selbst nie an den gezeigten Orten war. :)
 
Ich hatte mal durch Zufall das Vergnügen diesen Mann persönlich kennen zu lernen. Sicher verrennt er sich hin und wieder in manchen Dingen, aber er ist wirklich blitzgescheit, wie er es ausdrücken würde, und leg nur zu gern den Finger in die Wunden der konventionellen Geschichtsschreibung. Und das es nicht nur einzelne kleine "Wunden" sind dürfte jedem offenkundig sein der sich und sei es auch nur am Rande mit der Geschichte beschäftigt. Wie sagte Samuel Butler d.J. "Der Unterschied zwischen Gott und den Historikern besteht hauptsächlich darin, das Gott die Vergangenheit nicht mehr ändern kann".
Nicht hinter jedem Rätsel sieht er die vermeintlichen Außerirdischen, er fragt eher mit einem gewissen Schalk im Nacken wie es kommt das offensichtliche Dinge übersehen werden. Wenn er bei einer antiken Stätte in Indien Ähnlichkeiten zu einem Kultplatz der Indios in Südamerika erkennt, und manchmal ist das so offensichtlich das man sich wundert das es nicht Allgemeinwissen ist, dann sucht er eine Erklärung. Die konventionellen Historiker und Archäologen würde diese Ähnlichkeit entweder nicht wahrnehmen weil sie auf ihr "Gebiet" spezialisiert sind oder es mit irgendeinem verschwafelten Worten als archetypischen Kult mit ähnlichen Strukturen erklären während sie das vielleicht nahe liegendere "Ein Typ mit einer Arche"(nicht wörtlich zu nehmen, schlicht ein Schiff) ignorieren weil es nicht ins Denkschema passte das vor etlichen tausenden von Jahren die Weltmeere befahren wurden.
[FONT=Verdana, Tahoma, arial, sans-serif][/FONT]​
 
Auf jeden Fall isses jetzt auch egal, ob wir die rote oder die blaue Pille nehmen! :heul:

wenn ich das alles so lese weis ich nicht ob die welche genommen ( schreiberling`s ) :schnuller haben
oder ich welche nehmen sollte ? :drink:
 
unglaublich, dass es tatsächlich Leute gibt die über so was noch diskutieren können und das auch noch ernst nehmen. Manchmal frage ich mich wirklich, wieso diese Personen ein Gehirn bekommen haben. :rolleyes:

Und genau deshalb wäre es nur fair gewesen, wenn die Welt wirklich untergegangen wäre. Dann wären wir solche Hirnis los. :jaja:
Das wir "normalos" auch draufgegangen wären, verbuche ich halt mal unter "notwendige Übel"...:eek: :hehehe:
 

So spricht also der Herr, der Göttliche Vater himself, der zwar allwissend und allmächtig ist, aber weder im Lateinischen noch im Deutschen die Benutzung des Genitivs beherrscht:

Geht dahin und feiert in Ruhe und Gelassenheit das Fest der Geburt Jesus, meinen Sohn, der euch damals den richtigen Weg zeigen sollte, was aber der heutige Stand eures Zustandes zeigt, eben nicht funktioniert hat.

(Hervorhebung von mir)
 
unglaublich, dass es tatsächlich Leute gibt die über so was noch diskutieren können und das auch noch ernst nehmen. Manchmal frage ich mich wirklich, wieso diese Personen ein Gehirn bekommen haben. :rolleyes:

Es gibt eben Menschen, deren Hirnleistung mit dem aufrechten Gang bereits voll ausgeschöpft ist. :crack:
 
Zurück
Oben Unten