20GB weg ohne irgendwas installiert zu haben?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von RLX-Devlin, 07.12.2006.

  1. RLX-Devlin

    RLX-Devlin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    25.09.2006
    Hallo,

    Ist das normal, dass das OS par office schon knapp 20GB weg nimmt?
    Wenn ich jetzt noch XP und ein paar programme installier, dann ist die Platte ja schon voll! :(

    mfg dev
     
  2. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    MacUser seit:
    10.10.2003
    ...hast DU das system installier, oder war das so drauf ?

    ...die vorinstallation von apple hat "alle" sprache und "alle" druckertreiber auf der platte .... die kanst du dir sparen.

    ...zum sprachen löschen gibt es ein program ... die drucker kanst du selber löschen ... liegen in der Library.
     
  3. tigion

    tigion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    21.06.2006
    Nun ja ... die iApps, Garageband usw. benötigen durch ihre Bild und Tonbibliotheken einen haufen Platz. Wenn du das System nur mit der benötigten Software installierst ist es auch bedeutend weniger.

    aber bei 120GB hast du da doch sicherlich reserven ... die mit 60GB müssen da viel mehr aufpassen ;)
     
  4. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Mit iLife und Co könnte das hinkommen!
     
  5. twiederh

    twiederh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    122
    MacUser seit:
    18.05.2005
    Da gab es schon so 2-3 Threads zu: Ich vermute mal, Du siehst den verfügbaren Platz auf der Platte: Eine 120 GB Platte hat keine 120 Gigabyte, sondern 120 * 1000 * 1000 * 1000 Bytes. So rechnen die Hersteller, eigentlich sind 120 GB 120 * 1024 *1024 *1024 Bytes. Das was die anderen gesagt haben, kommt noch dazu.

    Gruss,
    Thomas.
     
  6. RLX-Devlin

    RLX-Devlin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    25.09.2006
    Ja, effektiv sins wirklich nur 111... trotzdem sind nur noch 90 oder so frei!
     
  7. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Das ist ja noch toll, aber bei meinem MacBook sind nur noch 36 GB frei (von 74 GB)!

    P.S. Mit WhatSize kannst du nachschauen was, wie viel Platz verbraucht: http://www.id-design.com/software/whatsize/index.php
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen