20er cinema display (gebraucht) oder neues TFT?

junkerhans

junkerhans

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2004
Beiträge
98
Reaktionspunkte
1
hallo zusammen,

wie ist denn so eure einschätzung: lohnt sich der kauf eines gebrauchten cinema displays 20" im vergleich zu einem neueren TFT-display?

was ich meine, die werte (kontrast, helligkeit, etc.) des apple displays sind im vergleich zu anderen aktuellen geräten "schlechter" ... aber macht das soviel aus? das apple display ist halt vom style her um längen netter, als alles so auf dem markt ...

genutzt werden soll das display für "normalen" einsatz (office, internet, en wenig daddeln (wow) ... )

grüße, der junker hans
 
die Apple Cinema Displays sind alle insgesamt gut von ihrer Bildqualität (es gibt bessere, aber auch schlechtere)...

wenn es dir persönlich nicht um 100%ige Farbverbindlichkeit geht, sondern um ein toll anzusehendes Display, dann schlag zu...

ich hab selber ein 23"-Acryl bei mir auf dem Schreibtisch und bin einfach froh, dass ich es habe.... ist halt was fürs Auge :D
 
Also ich würde dir zu einem neuen raten schon allein weil die Preise einfach viel zu hoch sind für die 20", die neuen 24" finde ich vom Preis ok denn die leisten wirklich viel, aber das alte 20" ist nicht besser wie mein Dell 22" den ich gerade für 270 gekauft hab und die 20" Cinema fangen so bei 500 an.
War selber am überlegen gewesen aber dann hab ich die Preise gesehen...
 
... aber das alte 20" ist nicht besser wie mein Dell 22" ..

hast du mir da mal einen Link zu deinem Dell? Ich würde mir gern die technischen Daten anschauen, damit ich nachvollziehen kann, ob er wirklich besser ist (oder du ihn nur besser findest ;))

Danke, Grüße Jan
 
Also ich habe mir vor 2 Monaten ein 23" ACD, weil der Monitor an sich durch den Vergleich mit anderen nicht schlechter geworden ist und weil das Design einfach stimmt. Zumal mal gewisse Features nur mit dem ACD hat, z.B. Bildschirmhelligkeit mit Tastatur regeln.

Nur weil es heute besseres auf dem Markt gibt ist das Alte noch nicht schlechter.
 
hast du mir da mal einen Link zu deinem Dell? Ich würde mir gern die technischen Daten anschauen, damit ich nachvollziehen kann, ob er wirklich besser ist (oder du ihn nur besser findest ;))

Danke, Grüße Jan

Also ich habe ja nicht gesagt das der Dell besser ist, sondern nur das er nicht schlechter ist, ich bin auch Fan von den Apple Cinema, aber der Preis vom 20" ist einfach überhöht.

Ich hab btw den Dell 2208WFP.
 
Also ich habe ja nicht gesagt das der Dell besser ist, sondern nur das er nicht schlechter ist, ich bin auch Fan von den Apple Cinema, aber der Preis vom 20" ist einfach überhöht.

Ich hab btw den Dell 2208WFP.

Dein DELL hat halt nur ein TN Panel, schon deshalb ist es billiger.
Fürs Tippen, Zocken und Surfen sicher kein Problem. Bei Bildbearbeitung
ist halt bei den TN das Problem, dass je nach Blickwinkel das Bild
anders aussieht. Ich würde mir deshalb kein TN Panel kaufen.
 
deshalb möchte ich einen Link ;)

bin zu faul zum selber suchen :D :Pfeif:
 
Also ich habe ja nicht gesagt das der Dell besser ist, sondern nur das er nicht schlechter ist, ich bin auch Fan von den Apple Cinema, aber der Preis vom 20" ist einfach überhöht.

Ich hab btw den Dell 2208WFP.


Du vergleichst Äpfel mit Birnen, du kannst einfach kein TN- Panel Display mit einem S-IPS Panel Display vergleichen. Das sind Welten (und mindestens 200 Euro Preisaufschlag) ;)
 
Zurück
Oben Unten