200GB Festplatte für MacBook

G

Gee Bee

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2006
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich wollte einfach mal fragen ob man schon Auswahlmöglichkeiten für eine 200 GB Festplatte für das MacBook hat?
Gibt es bei der im Moment erhältlichen Toshiba irgendwelche Probleme.
Vielen Dank soweit,
Christoph
 
Die Platte dreht nur mit 4200 Umdrehungen/Minute, dürfte also nicht gerade die schnellste sein...
 
Ich bin am Überlegen ob ich beim MB welches ich mir zulegen werde eher auf eine größere Platte mit 5400 RPM oder eine 100 GB mit 7200 RPM gehe. Ich bin noch unentschlossen. Hat jemand hierzu einen direkten Vergleich bei der Geschwindigkeit? Vor allem bei der Arbeit im Parallels interessiert es mich da ich in der Macwelt gelesen habe, dass mit 54000 Umdrehungen Parallels nicht so schön flüssig läuft. Könnt ihr das nachvollziehen?
 
Gibt es denn schon einen ungefähren Zeitraum wann die 200GB Festplatten mit 5400 rpm kommen sollen, kann ja auch nicht mehr so lange dauern?
 
Ich bin am Überlegen ob ich beim MB welches ich mir zulegen werde eher auf eine größere Platte mit 5400 RPM oder eine 100 GB mit 7200 RPM gehe. Ich bin noch unentschlossen. Hat jemand hierzu einen direkten Vergleich bei der Geschwindigkeit? Vor allem bei der Arbeit im Parallels interessiert es mich da ich in der Macwelt gelesen habe, dass mit 54000 Umdrehungen Parallels nicht so schön flüssig läuft. Könnt ihr das nachvollziehen?

Seagate will in den nächsten 2 Monaten 7200er Notebookfestplatten mit bis zu 160GB rausbringen.. vielleicht möchtest du darauf warten?
 
Seagate will in den nächsten 2 Monaten 7200er Notebookfestplatten mit bis zu 160GB rausbringen.. vielleicht möchtest du darauf warten?

Vielleicht gibts ja dann auch 200er mit 5200 Umdrehungen. :)
 
Ich hab die 200er Toshiba jetzt ins Macbook ein gebaut, nachdem sie bei Alternate endlich lieferbar war. Mir fällt kein nennenswerter Geschwindigkeitsunterschied zur 120er Seagate auf, die vorher drin war. Allerdings arbeite ich mit dem Macbook nix professionelles,
mir kam es nur auf den Platz für Photos/Videos/Musik und Parallels Vista/XP an.
Nach dem Initialisieren bleiben von den 200 GB noch 186, aber dafür kann die Platte nix.. Von der Lautstärke her ist sie eher NOCH leiser als die ohnehin schon sehr leise rauschende Seagate, man muss schon mit dem Kopf nah ans Macbook ran, um sie überhaupt zu hören :)
Also wer den Platz braucht...
Gruß WS
 
welche hast du denn gekauft? die hier Toshiba MK-2035GSS?
 
@Westside
Kannst du was dazu sagen wie warm die Platte wird? Also im verlgeich zu der Platte die du vorher drin hattest. Das war die 80gb von Seagate die Apple rein baut, oder?
Gruß, alterSchwede.
 
also ich bin mit der 160er / 5400 im macbook bestens zufrieden.....
 
@Westside
Kannst du was dazu sagen wie warm die Platte wird? Also im verlgeich zu der Platte die du vorher drin hattest. Das war die 80gb von Seagate die Apple rein baut, oder?
Gruß, alterSchwede.
Wie gesagt, hatte ich vorher die 120er Seagate - im Auslieferungszustand wars die 80er. Mir ist nicht aufgefallen, dass die 200er Toshiba besonders warm wird... eher im Gegenteil, über und unter der Festplatte ist das Gehäuse kühl - sieht dreht ja auch nur 4000 Touren (deswegen auch so leise) - Aber Wärmeprobleme kann man imho bei den Notebookplatten eh vernachlässigen...
Gruß WS
 
hallo bin auch auf der suche nach einer neuen festplatte, möchte vista mit parallels laufen lassen und auch mal spiele unter win. welche wäre da wohl für mich geeignet? muss die 2.5 zoll haben? ist für mein macbook.
freu mich auf hilfe :)
lieben gruss
denise
 
also wenn du sie in das macbook reinbasteln willst, dann sollte sie schon 2,5" haben, da du sonst derbe Probelem beim Einbau hast :D
Nee, Spaß beiseite, ins Macbook kommt nur 2,5", als externe kannst du auch ne 3,5" nehmen
 
Aber nur 2,5" Sata-Platten mit max. 9,5mm Bauhöhe...
 
und hat da einer eine Empfehlung? schaue schon die ganze Zeit aber find nix... möchte ja so 160GB haben und zu langsam sollte die auch nicht sein... :-(
 
Dann gib mal "160gb" bei der Suchfunktion ein! Wir haben hier schon sooviele Threads mit Empfehlungen. Sogar einen mehrseitigen Sammelthread...

MfG, juniorclub.
 
Ich hatte vor kurzem auch schon einmal deswegen hier
nachgefragt, nur ging es bei mir darum, ob die 100er eine
professionelle Lösung wäre, da ich hauptsächlich, wie die
meisten von Euch, einen gewissen Speedzugewinn beim
ProBook haben möchte.
Juniorclub hatte zu dem Thema MBP-Festplatten einen guten
Benchmark-Test gefunden.
Momentan tendiere ich eher zu einer 160er, die von den
meisten als eine gute Allround-Lösung angesehen wird. Eine
200er mit 5400 rpm wäre natürlich schon eine feine Sache... .
Gruß Pat Mactheny.
 
durchstöber mal den Thread hier: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=212532 da gehts auch um 160er Platten.
Das ist der Sammelthread zu 120GB Platten. Da gehts auch um 160GB Platten, aber nur weil die Leute, warum auch immer, keinen der 160GB Platten Threads verwendet haben. Z.B. diesen hier: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=228610&highlight=160gb

Hier (in diesem Thread) gehts wie man unschwer dem Titel entnehmen kann um 200GB Platten! :rolleyes:

MfG, juniorclub.

EDIT: und hier noch einer: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=243802&highlight=160gb+200gb

Ist es wirklich soo schwer die Suchfunktion zu benutzen? :noplan:
 
Zurück
Oben Unten