2008er Mac Pro ATI 2600 lauter als 8800GT

J

jesterrace

hi,

ich habe umgebaut, und mein Rechner steht nun auf dem Tisch.
Mir ist ein surren aufgefallen, und da habe ich den Rechner mal geöffnet.

Die ATI ist bei mir lauter als die Nvidia Karte.
Wenn ich den Lüfter der ATI (2600) kurz anhalte ist das System total leise. So ist halt jetzt nur ein leichtes Geräusch zu hören.
Es hat mich nur verblüfft, dass die ATI lauter ist als die Leistungsstärkere Nvidia.

Ist das bei euch auch so?
 
hi,

ich habe umgebaut, und mein Rechner steht nun auf dem Tisch.
Mir ist ein surren aufgefallen, und da habe ich den Rechner mal geöffnet.

Die ATI ist bei mir lauter als die Nvidia Karte.
Wenn ich den Lüfter der ATI (2600) kurz anhalte ist das System total leise. So ist halt jetzt nur ein leichtes Geräusch zu hören.
Es hat mich nur verblüfft, dass die ATI lauter ist als die Leistungsstärkere Nvidia.

Ist das bei euch auch so?


Joa,

lange Zeit war das umgekehrt. Da hat ATI die leiseren Karten gebaut, doch mittlerweile sind die NVidias leiser. Das siehst du schon, wenn du dir das Lüfterdesign anschaust. Wobei du natürlich die 8800er drinlässt. Warum die ATI!? Raus damit! :klopfer:

Gruß
Laurooon
 
Solltest du übrigens die Kühlleistung noch steigern wollen, so demontiere den Nvidia-Kühler und ersetze die blöde Silikonpaste gegen Siblerleitpaste! Das bringt gut 10°C, die die Karte im Gesamtbetrieb kühler läuft. Dies kann das Leben der Karte verlängern.
 
Joa,

lange Zeit war das umgekehrt. Da hat ATI die leiseren Karten gebaut, doch mittlerweile sind die NVidias leiser. Das siehst du schon, wenn du dir das Lüfterdesign anschaust. Wobei du natürlich die 8800er drinlässt. Warum die ATI!? Raus damit! :klopfer:

Gruß
Laurooon

Ich betreibe 3 Monitore!

Hatte auch schon 2x8800GT im Rechner, allerdings lies mal den Thread bzw Post von mir.


https://www.macuser.de/forum/f4/mac-pro-early-433242/index2.html#post4955843
 
Zurück
Oben Unten