2000 Fotos weg

ddirk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe ein großes Problem: Auf meinem iPAD2 hatte ich über 2000 Urlaubsfotos gespeichert. Gestern nun alle auf den iMAC ins iPhoto übertragen. Am Schluss die Frage: Bilder auf iPAD löschen oder behalten? Ich wählte löschen. Nun finde ich keines der Fotos in iPhoto. Auf dem iPAD sind sie auch nicht mehr. Allerdings zeigt mir iTunes beim Anschluss des iPad noch fast 19GB Fotodateivolumen an. Also muss doch noch etwas da sein, was ich nicht anschauen kann.
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich meine Fotos retten kann?
Dank schon jetzt!
 
Hast du mit iTunes ein BackUp gemacht von deinem iPad mit den Fotos ?
Wenn ja, dann kannst du sie wieder herstellen.
 
Ich bin nicht sicher, ob beim Verbinden eines automatisch gemacht wurde. Wenn ich jetzt iPad und iMac verbinde, wird dann ein neue Backup im iTunes angelegt oder das alte überschrieben?
 
Schon eine Weile her meine letze Wiederherstellung.
Wenn auf dem iPad angezeigt wird dass das UpDate anfängt, den Slider auf abbrechen ziehen. Nun in iTunes (Übersicht) auf wiederherstellen klicken. Neue Datensicherung nein. iPad wird zurückgesetzt und kann mit dem letzten UpDate, auf dem hoffentlich die Fotos drauf sind, neu aufgesetzt werden.
Wenn ich mich recht erinnere, standen mehrere Backups mit Datumsangaben zur Verfügung und konnte mir so eines aussuchen.
Aber schau erstmal in iPhotos nach ob da noch irgendwo im Mülleimer diverse Daten lagern.
 
Leider helfen kann ich auch nicht. Bei mir hat es mit iPhoto immer funktioniert. Es wurde ein neues Ereignis angelegt.
Ich wäre aber mit dem Wiederherstellen sehr vorsichtig. Wenn iTunes den Speicherplatz noch anzeigt, dann hat iPhoto ja vermutlich nur die Verweise auf die Bilder gelöscht und iOS findest diese nun nicht mehr. Vermutlich kann man mit diversen Datenrettungstools die Bilder aber noch finden und sichern, da dieses ja noch vorhanden sind. Mit einer Wiederherstellung würde man den Datenbereich aber überschreiben und dann wären die Bilder wirklich futsch...
 
Zunächst mal Dank an alle!
das Sicherste erscheint mir im Moment die Idee mit einem Datensicherungstool die Dateien möglichst zu retten. Hat jemand einen Tipp, welches tool da geeignet ist?
Das Verrückte an der Sache ist ja, dass iPhoto die Übertragung bestätigt hatte, dann wurde gefragt, ob die Originale auf dem iPad gelöscht oder behalten werden sollen. Ich habe halt im Vertrauen auf die gelungene Übertragung löschen geklickt...
Vielleicht hängts damit zusammen: Während der Übertragung kam eine Meldung, dass eine Datei beschädigt sei und nicht übertragen werden kann.
 
Ich habe halt im Vertrauen auf die gelungene Übertragung löschen geklickt...
Vielleicht hängts damit zusammen: Während der Übertragung kam eine Meldung, dass eine Datei beschädigt sei und nicht übertragen werden kann.
Ist das nicht ein Widerspruch? Dann hat doch mindestens die Übertragung bei einer Datei nicht funktioniert.

Du hast iPhoto wirklich komplett durchsucht? Ich kann immer noch nicht glauben, dass sie einfach verschwunden sind. Entweder wurde ein neues Ereignis angelegt oder die Fotos wurden einem bestehenden Ereignis zugeordnet.
 
ich dachte halt, wegen einem Bild mach ich nichts...nix drinnen im iPhoto.
irgendeine Idee, mit welchem tool ich die Dateien auf dem iPad wiederherstellen kann?
 
Hat keiner eine Idee, wie ich die Bilder doch noch aus dem iPAd rausbekomme? irgendein tool? Meine Frau ist schon richtig sauer mit mir...
 
Wenn die Fotos wirklich nicht in iPhoto zu finden sind, sind sie wohl weg, denn auf dem iPad hast Du sie ja löschen lassen. Du kannst noch mal mit einem Mac-Tool wie Pics Aid schauen, aber ich denke nicht, dass da was angezeigt wird. Gelöschte Dateien auf dem iPad wiederherstellen könnte höchstens mit Jailbreak gehen. Da müsstest Du Dich mal in der entsprechenden Hacker-Community einarbeiten.
 
Das entspricht ja Pics Aid. Nur zeigen diese Tools halt keine gelöschten Dateien an. Er hat ja ganz offiziell alle Bilder auf dem iPad gelöscht.

Richtig. Allerdings wird in der Speicherbelgung noch ein riesiger Wert für Fotos angezeigt. Irgendwie sind sie also noch da. Nur nicht sichtbar...
 
Bei mir wird jedes Bild von der iPhone Liste der Fotos (Aufnahmen) im iPhoto gesichert unter Ereignis "iPhone 3G".

Schau am Besten noch mal genau in iPhoto nach und öffne mal die Ereignisse.
 
Dank an alle!!! Ich habe das photoview bestellt und es klappte problemlos. Alle Bilder gerettet!!
 
Zurück
Oben Unten