20" TFT-Display - welche kaufenswert?

J

Jinx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
159
Reaktionspunkte
0
Wollen hier in unserer Agentur nach und nach auf TFT-Displays umswitchen.
Werden nur für Print/DTP eingesetzt (alle an G4s/G5s)!
Sollten so 20"-Displays sein (nichts grösseres, da auch finanzielle Sache), die Farbdarstellung/kalibrierung ist Priorität 1. Schärfe natürlich auch...

Haben zur Zeit ein 20"-Quato-Display mit Colorimeter zum testen im Haus. Sowas in die Richtung stell ich mir vor - nur evtl. günstiger ;)

Welche TFTs für DTP/Print sind empfehlenswert? Oder was hat sich bei Euch in der Praxis bewährt?
Welches Colorimeter ist gut/taugt was (soll auch auf alle Fälle eins her)?
War auch schon auf diversen Seiten um mir einen groben Überblick zu verschaffen - aber ob die Teile was in der Praxis taugen kann man so nicht sagen ....


mit Dank im voraus
Jinx
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du gesagt hättest 23" hatte ich dir das Apple Cinema Display empfohlen.... wie das 20er sich so schlägt kann ich dir ehrlich gesagt nicht beantworten.
 
Eventuell >>die<< hier.
Sollen angeblich recht gut sein. Sind vorallem sehr günstig - bei digitalplanet.de für 839 Euro.
Gibts in Weiss / Silber / Schwarz (bei Silber + Schwarz: Garantiert maximal ein defekter Pixel).
 
das 20" formac war auch bei mir in der engeren auswahl, dennoch habe ich mich für einen samsung 213T 21, 3" entschieden, weil es einen schön schmalen rahmen hat, in silber zu bekommen war(passt zum G5) und weil ich auf einen 3 jahrigen vor- ort service nicht verzichten wollte.
das 20" von apple ist ok, aber für den preis für mich keine echte alternative mehr :) , das samsung hat mich 900 euro gekostet und bin vollstens zufrieden!
 
Ich will das Thema noch mal nach oben schieben ;)

Kann jemand über Erfahrungen zu den größeren Eizos oder NECs berichten?

Bye
blue-skies
 
Heiß empfehlen kann ich das Formac Platinum 20' TFT - hatte das beste Bild von allen, die ich gesehen hatte...
 
Hmm, wenn nur das Design der Formacs so "bockhäßlich" wäre :rolleyes:

Bye
blue-skies
 
im 20 zoll sektor gibts da nicht viel da 20" eigentlich keine reguläre grösse ist.
aber dafür im 19" sektor.

den zur zeit besten 19" tft monitor für grafische anwendungen und druck ist der samsung SyncMaster 173P mit einem kontrast von 1000:1 (zum vergleich hat ein cinema display nur 400:1).

mon2.jpg


der monitor wird aber ausschliesslich per software eingestellt und ich weiss nicht ob es für den mac da auch diese software dafür gibt, denke aber schon.

den monitor gibt es in verschiedenen farben. schwarz , weiss, beige, silber, rot, blau, grün usw.
aber lieferbar wird er warscheinlich nur in silber oder schwarz sein denke ich. :)

designmässig ist er der schönste tft monitor finde ich.
aber nicht nur design ist wichtig sondern auch leistung und hier ist er ebenfalls ganz vorne mit dabei.
 
Soviel ich weiß wigt es für den Samsung keine Mac-Software, leider.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verweise auch mal auf diesen laufenden Thread ...

Bye
blue-skies
 
So haben uns den EIZO FlexScanL885 mal geleistet.
Zum kalibrieren ein Colorimeter von EyeOne.

Erste Eindruck ist gut - besser (auch finanziell) als der Quato den wir zum Testen da hatten.
Da größere Bilddiagonale, Display spiegelt nicht so wie der Quato - dafür aber ne empfindlichere Oberfläche...
Farbverbindlichkeit ist super nach dem Kalibrieren mit dem
Colorimeter - nur noch minimalst am Monitor selber den Rotton noch eingestellt.
Und 5 Jahre Garantie statt der 3 Jahren bei den meisten Hersteller
Fazit: Empfehlenswert!

"Verkaufsveranstaltung Ende...."
 
Zurück
Oben Unten