20 MacPros per ServerImage pflegen

Webgen

Webgen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2011
Beiträge
240
Reaktionspunkte
6
Hallo liebe Apple-Gemeinde,

wir haben hier einen Computerraum mit 20 MacPros an der FH. Die möchte ich gerne mit unserem Server pflegen. Sprich: Image auf den Server laden und dann am Wochenende immer auf die 20 MP aufspielen lassen.
Wie würdet Ihr vorgehen? Welche Tools etc.

Vielen Dank schonmal für Eure Unterstützung!!! :cake:
Gruß Matthias
 
Damit haben wir leider schlechte Erfahrungen gemacht, weil es nie wirklich super funktioniert hat.
Hast du damit nur gute Erfahrungen gemacht?
 
ARD funktioniert problemlos und Software Update Server auch. Was hat nie funktioniert?
 
Probleme waren z.B. dass einige Rechner nicht ansprechbar waren, dann nach dem NEustart haben sie wieder funktioniert. Befehle die ausgeführt wurden, wurden gemacht aber einige REchner blieben hängen und haben es nicht gemacht.
Ich muss dazu sagen das mein Prof. dies vor 3 Jahren gemacht und diese Probleme hatte.

Wir verwenden auch DeepFreeze, also muss man bevor der Server die Rechner updaten kann mit dem neuen Image, erst einmal bei allen REchner das Deep Freeze deaktivieren.


ARD macht das aber anscheinend nicht, dass man ein gesamtes Image auf den Rechner lädt. Immer wenn Änderungen vorkommen, wollen wir auf dem Admin Rechner ein einzigses Image erstellen, und DIESES Image dann auf alle 20 MAc Pros übertragen lassen übers Wochenende. :)
 
Dann macht doch einen NetBoot.
 
Bei 20 Rechner? Zu schwacher Server bei uns. Gehts also leider nicht. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten