20" iMac G5 Lüfter dreht hoch

Diskutiere mit über: 20" iMac G5 Lüfter dreht hoch im iMac, Mac Mini Forum

  1. acerny

    acerny Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    24.02.2004
    Hallo zusammen

    Ich habe seit Heute das Problem das der Lüfter wie wild hochdreht obwohl ich bei 9 - 10% Prozessorlast bin. Nach dem Start ist alles ganz normal, dann aber nach ca. 1 Minute gehts los er dreht hoch und kommt nicht mehr runter. Kann es sein das es mit dem neuen iSight update was zu tun hat?
    Denn gestern war noch alles OK. Ich habe natürlich zuerst mal versucht mit Onyx die Rechte zu reparieren und hab alle Skripts laufen lassen, doch das ohne erfolg.
    Jemand einen Tip?
     
  2. blubb<°(((((><>

    blubb<°(((((><> MacUser Mitglied

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2005
    OSX Version?
     
  3. Schädel

    Schädel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    23.11.2003
    Hast du ein Update gemacht? Mein Imac dreht auch hoch seitdem ich 10.3.8 drauf habe
     
  4. laukel

    laukel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    27.11.2004
    Ich habe auch 10.3.8 auf dem iMac 20", aber es ist alles in Ordnung.
     
  5. acerny

    acerny Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    24.02.2004
    10.3.8
     
  6. zasch

    zasch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    31.12.2004
    Hab ebenfalls 10.3.8 und alles ist TOP!!!! :D
     
  7. djmorris666

    djmorris666 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    17.01.2005
    dito... keine Probleme mit 10.3.8 und seit gestern, keine Probleme mit der neusten Version. Hast du auf "Automatisch" oder "Maximal" gestellt?
     
  8. Werner.Buhk

    Werner.Buhk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2005
    meine MAC spielt auch Gebläse

    Hallo,
    meine iMAC G5 17' hat seit gestern ein ähnliches Problem. Als ich sie (die MAC eben) gestern startete, lief der Lüfter gleich full power, obwohl noch kein Programm gestartet war. Ich gehe davon aus, dass die Lüfterregelung defekt ist. MAC geht heute als Garantieschaden zurück zum Erbauer. Oder hat einer von Euch eine bessere Idee? Gruss ... Werner




     
  9. GreJan

    GreJan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2005
    Die 17" iMacs sind für dieses problem bekannt (natürlich nicht alle)
    Aber beim 20", denn ich auch habe (10.3.8), ist das relativ neu, bei mir funzt auch alles ohne Probs...(bissher) :rolleyes:
     
  10. acerny

    acerny Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    24.02.2004
    Hallo
    Ich hab schon beides versucht,naja es wird nun noch ein neues Midplane bestellt und eingebaut. Hoffentlich gehts dann wieder, denn mit einem Fön zu arbeiten macht keinen Spass
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMac Lüfter dreht Forum Datum
iMac CPU Heatsink defekt? CPU Lüfter dreht nach einigen Minuten mit 3900rpm iMac, Mac Mini 12.11.2014
iMac 27 Lüfter dreht voll iMac, Mac Mini 08.03.2013
iMac 24" - Lüfter dreht nicht hoch iMac, Mac Mini 22.02.2011
iMac Core 2 Duo 2.16 GHz 24 Zoll Lüfter dreht hoch iMac, Mac Mini 27.11.2010
neuer iMac, Lüfter dreht durch iMac, Mac Mini 05.05.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche