20" CinemaDisplay richtig Vollbild?!

S

Sladdy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
153
Reaktionspunkte
0
Bei DVD filmen, EyeTV, immer ein blöder Schwarzer Rand zu sehen. links 3cm, rechts 3cm..... das ist doch Scheisse. Hat jemand ne Lösung? 16:9 ist schon bedacht.... danke für die macuser die sich gedanken machen. bye
 
hä? was meinst du denn jetz genau? Dass man bei einem Breitband Display bei einem 4:3 Bild Ränder hat ist doch logisch :) .... Des weiteren: Eine DVD hat auch "nur" TV Auflösung, und ein 20Zoll Display hat eine Xfach höhere... oder etwa nicht?
 
Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber ich habe ein "ähnliches" Problem. Bei meinem 15er PB Display habe ich eine Auflösung von 1280x854. Natürlich werden 4:3 Filme mit schwarzem Balken seitlich angezeigt, was mich nicht weiter stört. Wenn ich jedoch Videos (16:9) welche im 4:3 Format gerippt wurden ansehe, habe ich auch oben und unten einen schwarzen Balken. D.h. das eigentliche Bild ist nur in der Mitte; rundherum sind schwarze Balken. Sowas nervt, denn das kann man sich ja echt nicht anschauen. Verwende als Player den VLC, doch bei dem finde ich keine Möglichkeit das zu ändern.

Gibt es für den Mac sowas wie einen ZoomPlayer für Windows? Bei dem kann man stufenlos einstellen ob/wie das Bild gezoomed wird. Oder vielleicht ein PlugIn für VLC? Das wär fein! Konnte bisher leider nichts finden. Könnte auch Sladdys Problem lösen, oder?

MfG, juniorclub.
 
erst letztens habe ich über so ein tool gelesen, aber welches es war... weiss ich leider nicht :( .. guckst du bei versiontracker.com... dass es "ränder" auch oben und unten gibt ist klat, die auflösung ist ja auch geringer, der rest muss interpoliert werden: unscharf.. ich gucke videos meistens immer in originalgröße, auch wenn der screen dann nur halb gefüllt ist ;)
 
Zurück
Oben Unten