20" Cinema: Ein/Aus des Systems über Monitorschalter?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von iCoco, 27.09.2004.

1. iCoco

iCoco Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.03.2004
    Jetzt hab ich mir das grandiose 20" Cinema Display gegönnt und bin schwer begeistert. Eine Kleinigkeit allerdings passt noch nicht so ganz: Im Handbuch steht, dass man über "Systemeinstellungen > Monitore > Einstellungen" wählen könne, ob der Ein/Aus-Schalter am Monitor nur den Monitor selbst ein-/ausschaltet oder gleich den ganzen Mac in den Ruhezustand befördert. Letzteres hätte ich gerne. Die Einstellung suche ich allerdings bisher vergebens; bei mir gibt's schlicht und ergreifend keinen Unterpunkt "Monitore > Einstellung". (PowerMac G5 1,8 GHz Single, OS X 10.3.3)

Jemand 'ne Ahnung, wo Apple das versteckt hat?

2. xiron

xiron unregistriert

MacUser seit:
    23.11.2003
    vielleicht mal auf 10.3.5 oder so updaten?! weil die displays kamen zu nem zeitpunkt raus als es schon 10.3.4 gab oder irre ich da?!

3. gurukaeng

gurukaeng MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.08.2003
    ich hab 10.3.5 und find die Einstellung auch nich...

4. 2nd

2nd MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.07.2004
    So sieht das aus (siehe Bild)

Anhänge:

5. iCoco

MacUser seit:
    22.03.2004
    Prima, sieht ja wunderbar aus, genau so hatte ich mir das auch vorgestellt.

Die Reiter "Monitor" und "Farben" hab ich auch. Aber wo versteckt sich der "Optionen"-Reiter?? Gibt es für das Cinema Display etwa eine Setup CD oder sowas? Ich habe im Karton nichts gefunden.

Stopp, eines fällt mir grade noch auf: bei dir steht über dem Fenster "Cinema HD Display"; bei mir dagegen "Cinema Display". Wie das?

Ich habe das Display am G5 so angeschlossen: DVI Stecker in DVI Buchse, USB in USB, FW in FW, Netzkabel an Steckdose. Wie auch sonst? Da kann man ja nicht viel falsch machen, oder...?

6. 2nd

2nd MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.07.2004
    Nein, kann man nicht, so habe ich es auch angeschlossen. CD hab ich gar nicht nach gesucht, kann sein dass es die gibt, aber ich brauchte keine.

HD kann sein, da ich ein 23" habe, das 20er ist imo kein HD. Sollte aber trotzdem funzen.

Weiss auch nicht, woran das liegt?!?

Gruß,

Frank

7. marti

marti MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.03.2004
    Hallo
    Nun ich habe 10.3.5 / 20 Zoll Cinema-Display, Mac G5 1.6. und alle Einstellungen.

Gruss
    Marti

8. iCoco

MacUser seit:
    22.03.2004
    Wirklich sehr misteriös.

Ich habe heute auch beim Apple Support deswegen angerufen, war aber wohl der erste Frager dieser Art, jedenfalls musste der freundliche Mensch selbst erst wiederum irgendwo (in Kalifornien?) "per Chat" nachfragen. Leider wurde dann nach 37 Minuten unser nettes Gespräch mitten in der x-ten Warteschleife getrennt..., naja. Ich versuch mein Glück dort morgen nochmal.

9. Jabba

Jabba MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.11.2003
    ???
    Bei funzt es sowohl beim 20er als auch beim 23er...
    Nur zur Info.

10. iCoco

MacUser seit:
    22.03.2004
    Also laut diesem Artikel hier scheint es tatsächlich erst ab 10.3.5 zu funktionieren. Werde mir also das Update laden und installieren, und sodann das Singleprozessor Firmware Update installieren (was ich eigentlich vermeiden wollte: never change a running system...), , damit 10.3.5 auf meinem Singleprozessor-G5 ordnungsgemäß läuft. Und dann mal sehen.
    I keep you updated.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen