20" Breitbild an Radeon 9600Pro

wipmarco

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2003
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da mir 19" Röhre derzeit etwas schmal vorkommen, denke ich über den Kauf eines 20"-Breitbild TFTs nach, das ich digital an meine Radeon 9600Pro 64MB anschließen möchte.

Die Geräte, die ich mir angesehen habe, haben alle eine native Auflösung von 1680 x 1050 Pixeln. Wenn ich aber meine Monitor-Optionen öffne, bekomme ich diese Auflösung (noch) nicht angezeigt.

Meine Frage: Bekomme ich die 1680 x 1050er Option angezeigt, wenn der Breitbild-Monitor an meiner Karte hängt oder müsste ich das Teil mit einer alternativen Auflösung (1600 x 1024) betreiben? Ich denke ja schon, dass ich das optimale Bild bekomme, wenn ich auch die native Auflösung des TFTs an meiner Karte einstelle...

Danke und viele Grüße aus dem sonnigen Duisburg
Marco
 
Moin!

Falls es nicht direkt geht, nimmst du SwitchResX.

MfG
MrFX
 
Wenn ich das richtig sehe, kann ich hier manuell alternative Auflösungen einstellen, die die Karte sonst nicht von sich aus anbietet... Das sollte helfen. :)

Danke für den Tipp und Grüße
Marco
 
Zurück
Oben Unten