2 x Toslink auf Cinch

dackel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
899
Reaktionspunkte
12
Hi zusammen,

ich bin gerade am verzweifeln und suchen ...

Ich suche einen Konverter, der mir den Ton von 2 optischen Eingängen auf einen Cinch-Ausgang (rechts und links) bringt.

Es gibt Tonnenweise Wandler von 1 x Toslink auf 1 x Cinch. Theoretisch könnte ich mir davon zwei Stück kaufen und dahinter ein Cinch-Y-Kabel basteln.
"Basteln" trifft es glaub ich.

Wer hat da einen Produktvorschlag für mich?


Anwendung: 1 x AppleTV und einen TV-Receiver auf meine gute alte HiFi-Anlage bringen, die noch keinen optischen Eingang hat.


Dank euch und schöne Grüße
 
-- Edit --

Kasse 4, Storno bitte!

Hab das Problem falsch rum verstanden :(
 
Gibt es AFAIK nicht.

Zwei Konverter kaufen und an Deiner Anlage zwei verschiedene Hochpegel-Eingänge (Tape, Aux, o. ä.).


MfG, Peter
 
-- Edit --

Kasse 4, Storno bitte!

Hab das Problem falsch rum verstanden :(


Musste das 2 x lesen. Sorry.
Da ist mir zu viel Cinch-Kabel in dem Text. Da muss mehr Toslink rein ;-)

Die Soundqualität mach der Wandler.
 
Gibt es AFAIK nicht.

Zwei Konverter kaufen und an Deiner Anlage zwei verschiedene Hochpegel-Eingänge (Tape, Aux, o. ä.).


MfG, Peter


hmmm ... sowas in der Richtung habe ich mir schon gedacht. ;-(

Konnte mir nur nicht vorstellen, dass ein Hersteller noch nicht auf die Idee gekommen ist, in ein Gehäuse zwei Konverter einzubauen um dann die analogen Ausgänge zu einem zu "verlöten". Kann ja nicht so schwer sein.
 
Es ist schon ein seltener Fall den du hast.

Am ehesten setzt man ja einen AVR ein der das umschalten übernimmt.
 
Tja... Nimm noch ne Logitech Harmony One als Universalfernbedienung hinzu (129€) und die Frau schlägt auch nicht mehr zu.
 
Das hört sich gut an.
Ich konnte nur nicht rauslesen, ob der auch Dolby-Signale umwandelt.
Und ob der beide Toslink-Eingänge parallel abtastet und an die Ausgänge weitergibt.

Tja... Nimm noch ne Logitech Harmony One als Universalfernbedienung hinzu (129€) und die Frau schlägt auch nicht mehr zu.
Sie schlägt. Und zwar mit den neuen teueren Universalfernbedienung und den Worten "baaa, schon wieder was neues"

Wenn du sicherstellen kannst dass immer nur einer der beiden Toslinks (ATV und TV-Receiver) aktiv ist würde auch sowas vor dem DA-Wandler gehen: http://www.amazon.de/dp/B0015L8R08
Über genau das Teil hab ich ja auch schon nachgedacht. Die überaus schlechten Rezensionen haben mich nur abgeschreckt.

Es ist immer nur entweder das Apple-TV an oder der TV-Receiver. Von daher passt es.
 
Scheint in der Tat die – nicht ganz preiswerte – Problemlösung für den TE zu sein.
MfG, Peter

Richtig. Und da wäre der zweite Grund für die Schläge... "nicht ganz preiswert" + das Fernbedienungsproblem.

Ich glaub, ich probier's mal mit dem
Dem Anschein nach ist das doch eher die Lösung.

Code:
Apple-TV ----optisches Kabel-----
                                 \
                                  [URL="http://www.amazon.de/dp/B000L12XYY"]Billig-Teil[/URL]---optisch---[URL="http://www.amazon.de/dp/B002AKXG5E"]Lindy Audiokonverter[/URL]---Cinch--- >>> HiFi-Anlage
                                 /
TV-Receiver ---optisches Kabel---
 
Zurück
Oben Unten