2 x iPhone gleiche ID, klingelt immer gleichzeitig

es99musik

es99musik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
144
Reaktionspunkte
2
Hallo, meine Frau und ich haben jeweils ein iPhone, ich habe das neue SE meine Frau das 4S. Beide laufen über eine ID. Wenn meine Frau oder ich angerufen wird, klingelt bei dem anderen ebenfalls einmal das Handy. Zu Hause sind beide mit Wlan verbunden. Gibt es eine Einstellung um dies abzustellen?
Danke für eure Hilfe im voraus

Gruß
es
 
Bei mir klingeln alle Geräte mit der gleichen ID, ist ja auch sinnvoll.
 
Schau mal unter Einstellungen -> Telefon. Da kann man "Anrufe auf anderen Geräten unterbinden".
 
Ich würde meiner Frau eine eigene ID geben.
 
Jeder Mensch sollte seine eigene ID haben...
 
Einstellungen -> Telefon -> 'Anrufe' Auf anderen Geräten -> ...

Dort kannst du in Ruhe festlegen, ob ein Gerät in deiner Nähe (mit der selben Apple-ID) klingeln soll, oder nicht.


Gruß :)
 
Hallo, danke für die Hinweise, habe die Einstellung gefunden und geändert
 
Das bleibt trotzdem suboptimal da eben manche Sachen mit der ID verbunden sind.
Die einfachste und sicherste Lösung ist die eigene ID.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und masta k
jep, u. a. bleibt die Anruferliste gleich...sprich, auf dem anderem gerät tauchen die Telefonnummern der Eingeihenden und Ausgehenden Anrufe auf.
 
Falls es um einkäufe geht welche getätigt wurden, könnte man dies ja mit einer Familien Apple ID lösen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tstueh und iPhill
Mit der Möglichkeit, zur Nutzung einer Family-ID, gibt´s auch wirklich keinen Grund mehr, eine ID, der App´s wegen - "zu sharen", oder?
 
Meine iPhones (4s und 5s) laufen beide über eine (= meine) Apple-ID, haben aber unterschiedliche Rufnummern (4s -> Prepaid, 5s -> Vertrag) und klingeln nie gleichzeitig, wenn ein Anruf für ein bestimmtes Gerät gedacht ist. Entzieht sich auch meinem Verständnis, wieso ein anderes Handy klingeln sollte, obwohl die Rufnummer des einen angewählt/-gerufen wurde.

Wie einige aber schon meinten, sollte da eine eigene ID bzw. das Anlegen einer Family-ID Abhilfe schaffen.
 
Ich glaube, da ging´s eher im iMessage bzw. WhatsApp... Oder die Telefonfunktion von iOS auf anderen Geräten...
Seit iOS 8 kann ich ja auch mit dem iMac iPhone-Anrufe (also Anrufe auf SiM-Nr.) mit anderen Apple Geräten entgegennehmen...

Es sei denn, es würden sog. Multi-SIM genutzt werden... Wonach es aber nicht klang...
 
Zurück
Oben Unten