2 x 20 ACD oder 23 ACD ?

Diskutiere mit über: 2 x 20 ACD oder 23 ACD ? im Peripherie Forum

  1. un_titled

    un_titled Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2004
    Wie würdet ihr euch entscheiden wenn ihr die Wahl zwischen 2 x 20" und 23" ACD hättet ? Ich arbeite primär mit Photoshop, Illustrator, After Effects und Cinema 4D "gleichzeitig" und da ist die Frage ob ich nicht mit 2 x 20" besser bedient wäre...

    cu
    un_titled
     
  2. Czajatsch

    Czajatsch Gast

    Wie man so schön sagt: Wenn du das Geld dazu hast, 23 Zöller zu kaufen, würde ich dir diese empfehlen! Auch wenns nur 3" mehr sind, nimm sie trotzdem. Sonst sagst du dir nachher nur: 20 Zöller sind ja cool, doch hätte ich doch nur 23 Zöller! ;)
    Gruss
     
  3. un_titled

    un_titled Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2004
    Es geht mehr um 2 x 20" oder 1 x 23". Beim der erste Wahl hätte man einen 40Zoll breiten Display.

    cu
    un_titled
     
  4. Czajatsch

    Czajatsch Gast

    Aha, sorry, ich hatte gedacht, du müsstest dich zwischen 2x 20" oder 2x 23" entscheiden! Jetzt natürlich würde ich zu 2x 20" tendieren. Obwohl das mit den 40 " nicht ganz stimmt, aber natürlich bekommst du so einen viel grösseren Bildschirm, als nur mit dem 23" Display. Es stellt sich natürlich die Frage, ob du überhaupt so viel Platz auf dem Bildschrim brauchst! Falls du alle Anwendungen gleichzeitig geöffnet hast und damit arbeitest, versteht sich von selbst, dass 2x 20" besser ist. Doch wenn du nur jeweils mit einem Programm arbeitest und du dann den 2ten Bildschirm gar nicht brauchst, fände ich es schade, dass man Geld für ein zweites Display ausgibt, obwohl man es gar nicht bracht! Soviel zu meiner Meinung! :)

    Benutze dann einfach nicht die Funktion "Bildschirme synchronisieren"! ;)
    Gruss
     
  5. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.855
    Zustimmungen:
    484
    Registriert seit:
    06.06.2004
    In diesem Fall würde ich auch die Lösung mit den beiden 20"-Monitoren empfehlen.

    Vorteile:

    - Mehr Platz
    - "Palettenmonitor"
    - ...
     
  6. hakegmbh

    hakegmbh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    05.01.2006
    Ich würde den 30" nehmen, da der seit der Keynote um ca. 450 Euro billiger ist!
    Hab mir nämlich auch einen bestellt :)
     
  7. un_titled

    un_titled Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2004
    höhere Gewässer

    Ich denke ich hole mir vorerst 23" und bei bedarf den zweiten. Den wenn man erst in höhere Gewässer wagen will, dann darf es auch mehr sein. Will jemand meinen 20" haben?

    cu
    un_titled
     
  8. sir_flow

    sir_flow MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    30.08.2005
    ich stand vor der selben wahl und hab mir nun 2 20er benq fp202w geholt. meiner meinung nach ein viel besseres bild als die von apple - hatte beide zum vergleichen - und preislich sind halt 2 benq soviel wie ein 20er acd.
     
  9. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Das 23" ist für After Effects z. B. die bessere Wahl, am optimalsten ist es mit mehreren Monitoren.

    Ich würde Dir auf jeden Fall noch eine Virtualisierungslösung für den Desktop empfehlen, benutze ich auch intensiv trotz 3x ACD.

    2nd
     
  10. un_titled

    un_titled Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2004
    @ 2ndreality

    Was meinst du mit "Virtualisierungslösung für den Desktop" ? Etwa parallelen Einsatz mehrerer Betriebssysteme ?

    cu
    un_titled
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ACD oder ACD Forum Datum
MBP 13" 2010 + 1 x ACD + 1 x TBD Peripherie 26.11.2016
Apple Cinema Display 30'' an aktuellem Mac Mini Peripherie 04.08.2016
ACD 20" am HDMI-Port Mac Mini 5,3 - Probleme Peripherie 09.02.2012
PS3 per HDFURY an ACD 23" Peripherie 05.01.2012
ACD 24 Defekt Bildschirm "zittert" Peripherie 19.10.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche