2 x 20 ACD oder 23 ACD ?

Diskutiere mit über: 2 x 20 ACD oder 23 ACD ? im Peripherie Forum

1. un_titled

un_titled Thread Starter MacUser Mitglied

Wie würdet ihr euch entscheiden wenn ihr die Wahl zwischen 2 x 20" und 23" ACD hättet ? Ich arbeite primär mit Photoshop, Illustrator, After Effects und Cinema 4D "gleichzeitig" und da ist die Frage ob ich nicht mit 2 x 20" besser bedient wäre...

cu
    un_titled

2. Czajatsch

Czajatsch Gast

Wie man so schön sagt: Wenn du das Geld dazu hast, 23 Zöller zu kaufen, würde ich dir diese empfehlen! Auch wenns nur 3" mehr sind, nimm sie trotzdem. Sonst sagst du dir nachher nur: 20 Zöller sind ja cool, doch hätte ich doch nur 23 Zöller! ;)
    Gruss

3. un_titled

Es geht mehr um 2 x 20" oder 1 x 23". Beim der erste Wahl hätte man einen 40Zoll breiten Display.

cu
    un_titled

4. Czajatsch

Czajatsch Gast

Aha, sorry, ich hatte gedacht, du müsstest dich zwischen 2x 20" oder 2x 23" entscheiden! Jetzt natürlich würde ich zu 2x 20" tendieren. Obwohl das mit den 40 " nicht ganz stimmt, aber natürlich bekommst du so einen viel grösseren Bildschirm, als nur mit dem 23" Display. Es stellt sich natürlich die Frage, ob du überhaupt so viel Platz auf dem Bildschrim brauchst! Falls du alle Anwendungen gleichzeitig geöffnet hast und damit arbeitest, versteht sich von selbst, dass 2x 20" besser ist. Doch wenn du nur jeweils mit einem Programm arbeitest und du dann den 2ten Bildschirm gar nicht brauchst, fände ich es schade, dass man Geld für ein zweites Display ausgibt, obwohl man es gar nicht bracht! Soviel zu meiner Meinung! :)

Benutze dann einfach nicht die Funktion "Bildschirme synchronisieren"! ;)
    Gruss

5. Maulwurfn

Maulwurfn MacUser Mitglied

In diesem Fall würde ich auch die Lösung mit den beiden 20"-Monitoren empfehlen.

Vorteile:

- Mehr Platz
    - "Palettenmonitor"
    - ...

6. hakegmbh

hakegmbh MacUser Mitglied

Ich würde den 30" nehmen, da der seit der Keynote um ca. 450 Euro billiger ist!
    Hab mir nämlich auch einen bestellt :)

7. un_titled

höhere Gewässer

Ich denke ich hole mir vorerst 23" und bei bedarf den zweiten. Den wenn man erst in höhere Gewässer wagen will, dann darf es auch mehr sein. Will jemand meinen 20" haben?

cu
    un_titled

8. sir_flow

sir_flow MacUser Mitglied

ich stand vor der selben wahl und hab mir nun 2 20er benq fp202w geholt. meiner meinung nach ein viel besseres bild als die von apple - hatte beide zum vergleichen - und preislich sind halt 2 benq soviel wie ein 20er acd.

9. 2nd

2nd MacUser Mitglied

Das 23" ist für After Effects z. B. die bessere Wahl, am optimalsten ist es mit mehreren Monitoren.

Ich würde Dir auf jeden Fall noch eine Virtualisierungslösung für den Desktop empfehlen, benutze ich auch intensiv trotz 3x ACD.

2nd

10. un_titled

@ 2ndreality

Was meinst du mit "Virtualisierungslösung für den Desktop" ? Etwa parallelen Einsatz mehrerer Betriebssysteme ?

cu
    un_titled

Die Seite wird geladen...