2 x 20" ACD oder 1 x 23" ACD?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von TheMagnificent, 06.01.2005.

  1. TheMagnificent

    TheMagnificent Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.11.2004
    Da die Preise in den Keller gefallen sind, möchte ich mir einen neuen Monitor holen (die Garantie meines alten läuft jetzt aus).

    Nur, was würdet ihr mir empfehlen: 2x 20" ACD oder 1x 23" ACD?

    Momentan hab ich ein 23" ACD.

    Gruß

    ::TheMagnificent::
     
  2. BoDok

    BoDok MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.10.2004
    Warum willst Du einen neuen Monitor nur weil bei dem anderen die Garantie abgelaufen ist? Oder ist er fertig abgesetzt? Zu Deiner Frage. 2x20" sind natürlich extrem breit aber Du hast für fast den gleichen Preis eine größere Arbeitsfläche. Kommt darauf an was Du so machst. Photoshop & Co. mit vielen Fenstern kann natürlich schon sehr "breit" werden. Ich persönlich würde die 2x20" nehmen, vorallem da die Ränder bei den neuen Monitoren sehr schmal sind und eine sehr große Arbeitsfläche zur Verfügung steht.

    Bo!
     
  3. Shakermaker

    Shakermaker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.11.2004
    Wenn man genügend Platz auf dem Schreibtisch hat, kann man auch 2 x 20er nehmen. Da die ja wirklich nur noch 850€ kosten kommt man vom Preis her auch gleich weg wie mit nem 23" ACD.
     
  4. TrueType

    TrueType MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Ich bin von einem 23" auf ein neues 20" umgestiegen (bald kommt es zweites 20" hinzu).

    Mir war die Auflösung des 23" für Webdesign einfach zu hoch. Ich komme mit dem 20" jetzt wesentlich besser zurecht. Irgendwie erscheint mir das ganze Arbeiten auch "überschaubarer". Das zweite 20" wird dann alle Paletten, IM etc. anzeigen. Für meine Zwecke ist also die Lösung mit zwei 20" eher geeignet.

    Falls du vorwiegend im Bereich Videobearbeitung oder Ähnliches arbeitest, sieht es natürlich wieder ganz anders aus.
     
Die Seite wird geladen...