2 Tastaturfragem

Diskutiere mit über: 2 Tastaturfragem im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. QWallyTy

    QWallyTy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    15.02.2005
    Moin,

    hab da noch 2 Tastaturfragen

    es gab doch eine Funktion sich die Tastatur einblenden zu lassen wo muss ich das aktivieren? (habs hier ingendwo mal gelesen finds aber grad nicht wieder)

    Von Windows bin ich folgendes gewohnt: Ich stehe in der Mitte einer Zeile und wil schnell ans Zeilenende oder den Zeilenanfang. Dazu drücke ich Pos1 oder Ende was auf der Apole Tastatur ja den beiden Pfeilen neben Hilfe und entfernen entsprechen dürfte. Da tit sich aber nichts wenn ich die z. B. hier im Editorfenster drücke (ctrl * Pfeil fuktioniert wie gewohnt)
     
  2. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2004
    Pfeil oben geht zum Anfang, Pfeil unten zum Ende des Texts.
     
  3. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    Registriert seit:
    29.12.2004
    1) Sytemeinstellung->Landeseinstellung->Tastaturmenü: Option "Tastaturübersicht" aktivieren. Im Menü finedst du rechts eine kleine Fahne. Wenn du nun auf diese klickst erscheint unter anderem der Menüpunkt "Tastaturübersicht".

    2) Apfel-Pfeil benutzen
     
  4. wildchr

    wildchr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    16.04.2005
    Das geht unter Systemeinstellungen - Bedienungshilfen.
     
  5. Von der Mitte der Zeile zum Anfang oder Ende: Apfel Links/Rechts-Pfeil.
    Wort für Wort Wahl-Links/Rechts-Pfeil.
    Zum Anfang/Ende des Textens Apfel Pfeil hoch/runter.
    Zum Anfang/Ende des Absatzes Wahl Pfeil hoch/runter.

    Das Ganze mit Shift markiert dabei den Text, über den gesprungen wird.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.05.2005
  6. QWallyTy

    QWallyTy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    15.02.2005
    Danke für die vielen Infos klappt alles bestens
     

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche