2 Tastaturfragem

QWallyTy

QWallyTy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
2.997
Reaktionspunkte
34
Moin,

hab da noch 2 Tastaturfragen

es gab doch eine Funktion sich die Tastatur einblenden zu lassen wo muss ich das aktivieren? (habs hier ingendwo mal gelesen finds aber grad nicht wieder)

Von Windows bin ich folgendes gewohnt: Ich stehe in der Mitte einer Zeile und wil schnell ans Zeilenende oder den Zeilenanfang. Dazu drücke ich Pos1 oder Ende was auf der Apole Tastatur ja den beiden Pfeilen neben Hilfe und entfernen entsprechen dürfte. Da tit sich aber nichts wenn ich die z. B. hier im Editorfenster drücke (ctrl * Pfeil fuktioniert wie gewohnt)
 
Pfeil oben geht zum Anfang, Pfeil unten zum Ende des Texts.
 
1) Sytemeinstellung->Landeseinstellung->Tastaturmenü: Option "Tastaturübersicht" aktivieren. Im Menü finedst du rechts eine kleine Fahne. Wenn du nun auf diese klickst erscheint unter anderem der Menüpunkt "Tastaturübersicht".

2) Apfel-Pfeil benutzen
 
QWallyTy schrieb:
Moin,

hab da noch 2 Tastaturfragen

es gab doch eine Funktion sich die Tastatur einblenden zu lassen wo muss ich das aktivieren? (habs hier ingendwo mal gelesen finds aber grad nicht wieder)

Von Windows bin ich folgendes gewohnt: Ich stehe in der Mitte einer Zeile und wil schnell ans Zeilenende oder den Zeilenanfang. Dazu drücke ich Pos1 oder Ende was auf der Apole Tastatur ja den beiden Pfeilen neben Hilfe und entfernen entsprechen dürfte. Da tit sich aber nichts wenn ich die z. B. hier im Editorfenster drücke (ctrl * Pfeil fuktioniert wie gewohnt)

Das geht unter Systemeinstellungen - Bedienungshilfen.
 
Von der Mitte der Zeile zum Anfang oder Ende: Apfel Links/Rechts-Pfeil.
Wort für Wort Wahl-Links/Rechts-Pfeil.
Zum Anfang/Ende des Textens Apfel Pfeil hoch/runter.
Zum Anfang/Ende des Absatzes Wahl Pfeil hoch/runter.

Das Ganze mit Shift markiert dabei den Text, über den gesprungen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die vielen Infos klappt alles bestens
 
Zurück
Oben Unten