2 Systeme, 2 Platten – oder besser nicht???

L

LLI

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2003
Beiträge
454
Reaktionspunkte
8
Liebe Macxperten,

auf meinem G4 läuft standardmäßig System 10.4 in der aktuellsten Version.

Auf einer zweiten Platte habe ich System 9.22 installiert. Dieses System wird auch für Classic-Anwendungen verwendet, die ich viel und häufig benutze (Quark, PhotoShop etc.).

Zuhause habe ich auf einem eMac alles auf einer Platte. Und irgendwie habe ich das Gefühl, das es dort besser läuft.

Der G4 hakt doch manchmal.

Kann es sein, dass die beiden Systeme besser auf einer Platte installiert werden sollten. Es sind zwei verschiedene Platten (10.4 auf einer neuen 120 GB, 9.2 auf der ursprünglichen Originalplatte).

Danke

OLLI
 
Wenn man das OS 9 oft als Classic benutzt, ist es selbstredend schneller, da es physikalisch "näher" ist. Allerdings hängt es auch an der Fülle der Platte; eine volle PLatte schränkt sich selbst ein.

Gruß B.

PS: Für den "getrennten" Bedarf also OS 9 booten, sollte eine zweite Platte auch nur dann vorteilhaft sein, wenn alle 9er Programme auf der gleichen Platte sind.
 
Zurück
Oben Unten