2 riesen Probleme mit meinen powerPC G4

eckysonic

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Habe eien powerPc G4 mit 500MhZ OSX 10.4.11 und wollte youtube Videos ansehen diese ruckeln allerbings suche jetzt ein Programm um er runterzuladen und als mp3 umzuwandeln
und mein 2tes Problem ist das wenn ich ihn in den Sleepmodus setzte er selber wieder aufwacht und dan die maus Hängt.

Wer kann mit da helfen?:cake:
 
a)

In Safari: alt-Befehl A, dann größte Datei suchen, Doppelklick; die Datei wird heruntergeladen

Alternativ mal die Suchfunktion bemühen.

Abspielen von Flash bei einer Konstellation am besten mit VLC.

B) keine Ahnung
 
Also zum ersten Problem.....ich denke, dass hier der G4 ziemlich in die Knie geht! Das wirst Du mit diesem Rechner nicht mehr erwarten können.
 
du kannst ihn zwar aufmotzen, lohnt aber nicht.
1. sehr teuer und steht in keinem Verhältnis
2. ist Flash für Mac ziemlich blöd programmiert.

Am besten die verkaufst deinen G4 und holst dir einen intel Mac. Andere Möglichkeiten sehe ich leider nicht. Der G4 ist schon ziemlich alt und reisst damit keinen Kuchen vom Teller.
 
Ja, lohnt sich aber IMHO nicht. Mehr Speicher könnte ev. etwas helfen. 2 GB sollten max. unterstützt werden (ohne Gewähr).

Lieber auf einen neueren Mac mit Intel-Prozessor sparen!
 
du kannst die videos erst komplett laden lassen, dann geht es ruckelfreier. ich habe mit meinem powerbook auch diese probleme. der flashplayer für mac ist einfach scheiße und die g4 prozessoren packen das nicht mehr ganz.
ansonsten kannst du sie mal per www.keepvid.com herunterladen und im vlc player abspielen....
 
ok wenn ich ihn aufmotzen möchte was müsste ich da tun?
Habe auch noch ein clamshell und bekomme keine verbindung zum internet her
 
kann man den g4 irgentwie aufmotzen?

Sicherlich kann man das.

Wenn eine Auktion (nicht SofortKauf!) mit einem Sonnet G4 CPU in der bucht drin steht, gehen die Teile ziemlich billig weg, da heute kaum jemand noch einen G4 CPU kauft.
Da kannste dich mal umgucken.

RAM bekommt man relativ günstig in den kleineren Kapazitäten bis 128Mb aber ab 256Mb aufwärts bis 512Mb dünnt es sich aus.
HDDs kann du jede einbauen, die einen IDe anschluss hat. du kannst allerdings max. 128GB nur nutzen (bis zum QS 2002)

Aber die Ausgaben dafür stehen in keiner Relation mit einem gut gebrauchen, eines der älteren Macbooks mit Intel Prozesor. Die gibt es hier in den Kleinanzeigen für 450€ und mehr.

Ich hab hier einen Quicksilver komplett mit 2. Graka nem Gigabyte RAM und 1,2 Ghz CPU und Youtubevideos laufen grade so flüssig. HQ und HD konnte man vergessen. Für PPC ist Flash der letzte Rotz
 
...selbst auf meinem PowerMac G5 Dual 1.8 mit 256MB GraKa (nVidia), 4GB RAM etc. ruckeln Flash-Videos. Von HD ganz zu schweigen, das geht gar nicht...

Fazit : Spar Dir das Upgrade, wird nicht viel bringen. Man muss einfach einsehen, daß die Kisten ALT sind. Mein PowerMac ist jetzt fast 6 Jahre alt, da ist es irgendwann an der Zeit...

Bin jetzt auf einen gebrauchten Mini CoreDuo 1.83GHz umgestiegen. 2GB Ram, 320GB Platte mit 7200rpm und 16MB Cache, das geht alles deutlich besser als der G5.

Und braucht nur 1/20tel Platz und wahrscheinlich auch Strom, bei mehr Leistung...
 
Hallo,

habe gerade mal mit gelesen und wollte daher noch mal etwas wissen, wie kann man Stücke von youtube herunterladen? Welche Tasten müssen gedrückt werden? Bitte einfach erklären, bin schon alt (Ha Ha Ha).

mfg

Lichty
 
Du meinst wohl vielmehr, Flash für Mac allgemein ist der letzte Rotz'. ;)

Stimmt, ich hab grade mal bei nem HD Video mit iStat ausgelesen. 52-60% CPU Auslastung beim unten genannten MBP :rolleyes:
aber dafür kann man nichts machen.
Vllt wirds mit SL besser, da unterstützt ja Quicktime auch Hartwareunterstützung. (ist den QT überhaupt für YouTube Videos zuständig? Ich behaupte hier einfach sowas....:eek:)

Und nix mit keepvid.

Option - Command - A und dann die größte Datei in der aufpoppenden Liste auswählen - Doppelkick und fertisch
 
Zurück
Oben Unten