2. Prozessor für "alten" 1 x 1.8 G5

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von moleman, 11.08.2004.

  1. moleman

    moleman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und wollte fragen, ob einer davon schonmal was gehört hat. Der Platz im Gehäuse ist ja vorhanden und ich würde gerne nachrüsten, finde aber bei Apple nix darüber ...

    Gruß, moleman
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Selbst, wenn es technisch machbar wäre (was ich bezweifle), kommst du finanziell wohl günstiger, wenn du deinen verkaufst und dir einen neuen Dual kaufst.

    ad

    P.S.: Gratulation zum 1. Post - wurde ja auch mal Zeit! :D
     
  3. moleman

    moleman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Mhh, das macht aber auch Arbeit und kostet Geld ... Schade

    Naja, vieles was Einen beschäftigt haben Andere auch schon gefragt, Lesen bildet :)

    Gruß, moleman
     
  4. maroder

    maroder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.08.2003
    Ist eigentlich Schade das Apple auf einen Erweiterungssockel für den zweiten Prozessor bei den Singels verzichtet hat.
    Ich denke nicht, dass es technisch möglich ist eine CPU hinzufügen.
    Der Platz ist zwar vorhanden, aber man hat keinen Sockel zur Verfügung in dem man den Prozessor einsetzten könnte.
     
  5. yan.kun

    yan.kun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    17.07.2002
    Stimmt, alles leere Lötstellen, sprich Spannungswandler, Transistoren, Wiederstände usw. fehlen. Und ich glaub die nachträglich aufzulöten kostet mehr, als ein neuer PowerMac G5 ;)
     
  6. maroder

    maroder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.08.2003
    Aber eine Herausforderung wäre es schon ;)
     
  7. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Na, dann hau mal rein - alter Lüfterpionier und Weggefährte! :D

    ad
     
  8. maroder

    maroder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.08.2003
    Hehe :D

    Ja, aber das muss dann wieder ein Gemeinschaftsprojekt werden Ad.
    Geteiltes Leid ist halbes Leid wenn der G5 abfackelt ;)

    PS: Wie gehts deinem G5 bisher im Sommer?
    Kühlen die neuen gut genug?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen