2. Pioneer Superdrive in Mac Pro Einbau Problem

escapethefate

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo macuser ich brauche rat.
ich habe mir heute ein 2. superdrive für meinen macpro geholt das problem ist jetzt habe ich es eingebaut und wenn ich den rechner wieder anmache fährt das standardmäßig verbaute superdrive von geisterhand aus wenn ich dann eject drücke fährt es aber nicht wieder ein. das zweite superdrive gibt kein lebenszeichen von sich (lässt sich nicht ausfahren).
wenn ich im systemprofiler nachguckenwill kommt der umbrella of death und hört nicht auf zu drehen...
frage nun was tun?
hat jemand ne einbau anleitung?

danke schonmal vorab ich hoffe mir kann geholfen werden...
 
Danke ich habe in nem anderen Beitrag Mitgelesen da wurde das mit dem cs jumpern nebenbei erwähnt...habs jetzt. Danke trotzdem.
 
kleine Frage zum 2. Laufwerk. Ich überlege, mir einen macpro mit einem 2. Laufwerk zuzulegen, um gleichzeitig Bilddaten auf 2 DVDs bzw. CDs ablegen zu können. Also praktisch in einem Arbeitsgang 2 identische Discs. Das würde mir viel Zeit sparen, weil ich alle Daten für den Kunden doppelt brenne.
Wie muss ich mir das in der Praxis vorstellen? Kann ich mit Toast (Version 6) einfach mal den einen und dann den anderen Recorder auswählen und dann zeitgleich brennen?
Hat das schonmal jemand ausprobiert?

Danke für jede Hilfe

b.
 
Unter Win mit Nero konnte man mit zwei Brennern gleichzeitig die gleiche CD zwei mal brennen. Habs nie probiert, aber die Option gab es. Wie das unter OSX aussieht kann ich dir aber nicht sagen.
 
Zurück
Oben Unten