2. neustart nach 10.5.6 update nur noch im sicheren modus möglich

B

bossa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2002
Beiträge
45
Reaktionspunkte
4
ich bin verzweifelt, denn ich habe folgendes problem. nach dem erfolgreichen 10.5.6 update, startet mein 1 jahr altes ibook automatisch und fährt wie gewohnt hoch. nach einem weiteren neustart bleibt er beim hochfahren im "kreiselmodus" (nur der graue hintergrund und der anfangskreisel. der lüfter wird laut. das wars. auch nach 2 stunden keine besserung. ein weiterer neustart gelingt nur im sicheren modus mit der shift taste.
spiele ich wieder das combo-update auf, gelingt erneut einmalig der neustart (automatisch). ein erneuter neustartversuch scheitert wie oben beschrieben.

weiteres symptom: usb sticks werden nicht mehr erkannt. das festplattendienstprogramm kann den stick zwar sehen, aber nicht mounten bzw. lässt sich nicht aktivieren. der stick ist in ordnung, an anderen computern mountet er einwandfrei.

was kann ich tun, ohne komplett ein neues system aufzuspielen?
wie kann ich beim hochfahren erkennen, bei welcher datei der computer hängenbleibt?

die üblichen systempflegeversuche habe ich durchgeführt.

hat jemand ein ähnliches problem?

danke!
 
@ bossa

Ich habe ähnliche Probleme nach diesem verdächtig monströsen Update auf 10.5.6 (377 MB!).

Mein Festplattendienstprogramm hat ebenfalls USB-Sticks nicht auf Anhieb formatieren können und hängte sich auf. Erst nach einem Rechnerneustart klappte es plötzlich ...

Auch InDesign 6.0 (CS 4) läuft mal, mal nicht. Es erscheint die Fehlermeldung "PDF Library failed to initialize", importierte PDFs oder EPS werden nicht dargestellt, InDesign stürzt ab.

Hardware: MacBookPro 2.4 GHz Intel Core 2 Duo, 4 GB RAM

Schöne Sch... :(
 
hab genau das selbe problem... nach update auf 10.5.6 nur abgesicherter modus möglich...

kann man auf einfache weise das 10.5.6 wieder deinstallieren?
 
Zurück
Oben Unten