2. Monitor - wie deaktivieren?

Diskutiere mit über: 2. Monitor - wie deaktivieren? im MacBook Forum

  1. onlinebiker

    onlinebiker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2007
    Hi,

    habe an meinem MacBoop Pro einen 24" Monitor angeschlossen. Wenn ich das MacBook solo betreibe und z.B. Safari öffne, dann ist das Fenster viel zu groß. Teilweise starten Programmfenster außerhalb des MacBook Monitors. In den Monitoreisnstellungen finde ich aber kein "2. Monitor deaktivieren". Bin für jede Hilfe dankbar.

    Gruß
    Stefan
     
  2. TomKaiser

    TomKaiser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    02.04.2006
    Hi Stefan.

    Du kannst unter Systemsteuerung/Monitore/Anordnen auswählen, dass das Bild geclont (synchroniert) werden soll.
    Da die Auflösung für jeden Monitor individuell angepasst wird, hast du keine Probleme mehr mit Fenstergröße und - position.
    Klar, wenn du den 24" benutzt, musst du den Haken wieder rausklicken.

    Hat jemand eine elegantere Lösung?

    Gruß
    Tom
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Monitor deaktivieren Forum Datum
iMac als externen Monitor MacBook Gestern um 13:23 Uhr
Macbook-Monitor schon im EFI-Modus deaktivieren? MacBook 10.03.2013
Externen Monitor deaktivieren MacBook 28.06.2011
MacBook 13" weiß: spontanes deaktivieren der Tastenkürzel nach Monitoranschluss MacBook 13.01.2010
iBook Monitor deaktivieren (mit 19"-CRT) MacBook 28.12.2003

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche