2. Monitor beim PB und Ruhezustand

Diskutiere mit über: 2. Monitor beim PB und Ruhezustand im Mac OS X Forum

  1. PowerMacMini

    PowerMacMini Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    20.01.2005
    Hallo zusammen!

    Ich poste diesen Beitrag bewußt im Tiger-Kapitel und nicht bei den Powerbooks, da ich das Phänomen erst bei Tiger habe.

    Folgendes:
    Ich habe an meinem PB einen externen 17" TFT, sowie eine externe Tastatur und (BT-)Maus.
    Um das PB Display dabei abzuschalten, klappe ich den Deckel zu - das PB geht in den Ruhezustand.
    Nun erwecke ich das PB mittels der externen Tastatur aus dem Ruhezustand. Der externe TFT ist an. Dann öffne ich wegen der besseren Wärmeableitung das PB wieder. Das PB TFT bleibt aus.

    Wenn nun beim nächsten Mal der Ruhezustand wieder aktiviert wird und ich dann wieder per externer Tastatur den Ruhezustand beende, schaltet sich das PB TFT wieder mit ein.
    Das war unter Panther nicht so. da blieb es (gewollt) ausgeschaltet, bis ich die externe Tastatur ausgestöpselt habe. So soll es auch sein.
    Geht das unter Tiger nicht mehr oder hab ich irgendeine Einstellung falsch?

    Gruss
    Andreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2005
  2. PowerMacMini

    PowerMacMini Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    20.01.2005
    hm.
    Bin ich der Einzige, der dieses Problem hat? :(
     
  3. todi

    todi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    50
    Registriert seit:
    04.02.2005
    anscheinend... hab auch keine ahnung. computer sind schon komische typen.
     
  4. Rexis

    Rexis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2003
    Ich werde das morgen oder übermorgen mal bei meinem TFT probieren. Mal schauen, was mein PB macht....

    Rexis
     
  5. PowerMacMini

    PowerMacMini Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    20.01.2005
    Das soll nu einer verstehen.

    Jetzt funzt alles so wie unter Panther.
    Obwohl ich keine Einstellungen verändert habe.

    Tiger ist irgendwie seltsam



    :rolleyes:
     
  6. PowerMacMini

    PowerMacMini Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    20.01.2005
    Kommando zurück. Jetzt gehts wieder nicht.

    :mad:
     
  7. MAC Gyver

    MAC Gyver MacUser Mitglied

    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    06.01.2005
    hi
    ich arbeite auch mit tiger und einem externen monitor. allerdings arbeite ich mit beiden monitoren gleichzeitig. nur stellt sich der externe 17"crt immer wida auf 800x600 wenn ich das book aus dem ruhezustand hole.

    weis einer wie man die einstellungen speichern kann?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche