2 Macs verbinden - alias erstellen

moranibus

moranibus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
4.549
Reaktionspunkte
189
Tachchen Zusammen,
habe leider diesbezüglich in der SuFu nichts gefunden. Habe seit gestern zwei Intel Macs (MBP und neu einen iMac) und würde gerne jeweils auf den anderen zugreifen. Beide sind in einem AE-Netz und werden erkannt, Namen habe ich geändert. Wenn ich aber unter Netzwerk auf den anderen Rechner klicke, sagt er mir, dass das "Alias xxxx konnte nicht geöffnet werden, da das Original nicht gefunden wurde".
Any ideas? Wie erstelle ich ein Alias und wo kann dich das sehen?
Danke und Gruss
 
Es müsste gehen wenn Du im Finder einfach "gehe zu" "mit server verbinden" anklickst, und dort dann die IP des anderen Rechners angibst.
Vermutlich musst Du aber noch in den Systemeinstellungen unter sharing das Filesharing aktivieren.
Vielleicht ist das auch des Problem mit dem Alias...
Ich glaube ich hatte das Problem auch schon des öfteren mit Windows Rechnern, irgendwann gings dann... Windows halt ;-)
 
Ähem, wo sehe ich denn, was die IP des anderen Rechners ist?
File Sharing ist an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier es einfach mal über "gehe zu"-"mit server verbinden" und der IP, dann versucht er eine AFP Verbindung mit dem anderen Rechner herzustellen.
Mit dem Alias hing bei mir wie gesagt auch schon oft, aber direkt über die IP hat es eigentlich fast immer geklappt.
 
spiderX schrieb:
Probier es einfach mal über "gehe zu"-"mit server verbinden" und der IP, dann versucht er eine AFP Verbindung mit dem anderen Rechner herzustellen.
Mit dem Alias hing bei mir wie gesagt auch schon oft, aber direkt über die IP hat es eigentlich fast immer geklappt.
Ja, das geht, danke.
 
Zurück
Oben Unten