2 Macs auf einer Time Capsule über Time Machine sichern möglich ?

Toomac

Toomac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2014
Beiträge
70
Reaktionspunkte
10
Hallo
Hab ne Time Capsule ,und möchte 2 Macs auf ihr über Time Machine sichern ,wie bekomme ich die
Time capsule in 2 mal 500 GB für je einen Mac.Wer kann mir nen Link zu einer Anleitung geben,oder hier
helfen.Original kommt sie ja mit einem Ordner, möchte 2 und je 500 gb Zuordnung.
Vielleicht hat einer von euch die gleiche Problematik schon gehabt.
 
Du kannst zwei oder mehr Macs auf eine Time Capsule sichern.
Jeder Mac legt einen eigenen Ordner auf der TC an, so daß Du die Macs auseinander halten kannst.
Von einer festen Partitionierung der TC würde ich absehen.
 
Mehrere Macs mit TimeMachine auf eine TimeCapsule zu sichern ist seitens Apple kein Problem. Jede Sicherung landet eine einem eigenständigen Sparsebundle.

Allerdings hat Apple es nicht vorgesehen den Speicherplatz auch für die einzelnen Macs vorzugeben ... jeder kann Backups machen bis die Platte voll ist ..... seitens Apple mal wieder nicht zu Ende gedacht!
Wieder ein Grund ein vernünftiges NAS zu nutzen - dort arbeitet man mit verschiedenen Usern und Quotas um den Plattenplatz zu verwalten.
 
Einfach auch bei dem zweiten Computer die Time Capsule als Backup-Volume auswählen, mehr ist nicht nötig. Jeder Computer bekommt ein eigenes Sparsebundle.
 
Von einer festen Partitionierung der TC würde ich absehen.

Hatte letztens eine ähnliche Idee und mal getestet. Alte TC aufgeschraubt, Platte ausgebaut und am Mac partitioniert und wieder eingebaut. Ergebnis: Platte wurde nicht mehr erkannt und wollte neu formatiert werden - damit war es natürlich wieder nur eine Partition.
Auch ein nachträgliches Begrenzen des/der Sparsebundles auf der TC habe ich nicht mehr hinbekommen ... "früher" habe ich es aber mal auf diesem Weg lösen können.
 
Einfach auch bei dem zweiten Computer die Time Capsule als Backup-Volume auswählen, mehr ist nicht nötig. Jeder Computer bekommt ein eigenes Sparsebundle.

Richtig, aber jeder kann die komplette TC vollschreiben - und es ging ja darum, den Platz "gerecht" zu verteilen.
 
Zurück
Oben Unten