2. Laufwerksblende für Sawtooth

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von -rollo-, 09.02.2004.

  1. -rollo-

    -rollo- Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    30.09.2003
    Ich hab mit dem Gedanken gespielt, meinem G4-Sawtooth zu dem DVD-/CD-RW noch ein 2. Laufwerk (wahrscheinlich nen Pioneer DVD-Brenner) zu spendieren.
    Im Gehäuse wäre ja anstatt des ZIP-Laufwerks Platz dafür, nur wo bekommt man eine andere Klapp-Blende für die Front des Sawtooth her?
    Gibts sowas überhaupt?

    -rollo- :confused:
     
  2. ilja

    ilja MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.10.2003
    Das geht nicht so ohne weiteres, da ist eben nur platz für ein Zip!

    Bei xlr8yourmac.com gibt es einige Anweisungen für Laubsägearbeiten ;-)
     
  3. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    06.08.2002
    Hi,

    so richtig viel Platz ist da aber nicht. Bei xlr8yourmac gibt es einen Link zu dieser Seite:
    http://www.shanescot.com/photos/G4_mod/index.html

    Das ganze erfordert auf den ersten Blick nicht unerhebliches bastlerisches Geschick.

    Ich habe mir dann ein externes Firewiregehäuse zugelegt.

    Grüße,

    tasha
     
  4. -rollo-

    -rollo- Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    30.09.2003
    Ich danke euch für die schnelle Antwort.
    An meinem Gehäuse wollte ich eigentlich nicht rumschnippeln, also werde ich wohl auch auf ein externes Gehäuse zurückgreifen.
    Der Sawtooth hat ja USB1.1, bekommt man mittels USB-Karte da auch einen USB2.0-Brenner ordentlich zum Laufen?

    -rollo-
     
  5. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    06.08.2002
    Was hast du gegen Firewire? Das hat der G4 doch schon drin.

    Grüße,

    tasha
     
  6. -rollo-

    -rollo- Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    30.09.2003
    Ich find Firewire auch toll und noch toler das mein G4 das schon drin hat. Aber sämtliche Peehzeehs bei mir in der Firma haben das nicht.
    Naja und wenn ich mir schon so eine "Rumschlepp"-Lösung zulege, soll sie schon vielseitig einsetzbar sein.
    Außerdem sind m.E. USB-Brenner billiger als Firewire... :(
    Bissl muß ich da auch drauf acht geben.

    -rollo-
     
  7. glzm0

    glzm0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    16.03.2003
    externen USB-Brenner

    Hallo -rollo-

    leider ist aus einem externen USB-Brenner nicht mehr als 4x geschwindigkeit heraus zu holen.

    FireWire wäre schon sehr empfehlenswert. Das funktioniert prima.
    Naja - und auf arbeit??? Ist es so unentbehrlich auf arbeit?

    Ich finde es zu schade (des Geldes wegen) einen externen USB brenner zu holen.

    !!! Ach mir kommt es gerade !!!!!
    Kaufe Dir einen mit beiden Anschlüssen. Für zuhause FireWire und für PeeCees USB *gähhnn :)
    Die gibt es auch noch.

    Also, schau Dich nach einen externen Brenner mit USB und FireWire um.
    (USB 2.0 funktioniert schon an USB 1.0 - aber es bringt keinen mehrwert, da USB 1.0 eben nicht mehr durchsatz liefern kann)
    Es liegt also in Deiner entscheidung. :)
     
  8. -rollo-

    -rollo- Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    30.09.2003
    Tolle Idee, da hätte ich doch auch mal selbst drauf kommen können!
    So werd ich es machen,-ein USB2.0/FiWi-Brenner...
    Da bin ich flexibler dran damit.
    Danke für den Tipp. clap

    -rollo-
     
  9. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    06.08.2002
    Hi -rollo-,

    am flexibelsten bist Du, wenn Du ein Leergehäuse kaufst, und dann den Brenner selber reinbaust. Dann weißt Du wenigstens sicher, welcher verbaut ist.

    Grüße,

    tasha
     
  10. -rollo-

    -rollo- Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    30.09.2003
    Genau so hab ich es gemacht.
    Danke, das du mich darin bestärkst.
    Jetzt heißt es nur noch warten bis das Zeug da ist....


    -rollo-
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen