2. Itunes Bibliothek auf ext. HD erstellen

F

fuxer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
Ich möchte meine Filmesammlung von meiner ext. HD in iTunes nutzen.
Da die Filme aber auf der ext.HD bleiben sollen, bleibt mir nichts anderes übrig als eine 2. Bibliothek für Filme anzulegen. Aber wie geht das?

Ich möchte, dass ich beim Starten von iTunes mit "alt" zwischen Musik- und Videobibliothek wählen kann.
 
Ich möchte meine Filmesammlung von meiner ext. HD in iTunes nutzen.
Da die Filme aber auf der ext.HD bleiben sollen, bleibt mir nichts anderes übrig als eine 2. Bibliothek für Filme anzulegen. Aber wie geht das?

Ich möchte, dass ich beim Starten von iTunes mit "alt" zwischen Musik- und Videobibliothek wählen kann.

Warum 2 Bibliotheken? Füge doch einfach nur die Filme in die Library hinzu, dort landen sie dann unter Filme....
 
Dafür müßte man aber iTunes anweisen neue Dateien nicht zu kopieren. Wenn iTunes alles seber verwalten, kopiert es die Filme auch auf die heimische Festplatte und das ist ja nicht erwünscht.
 
Genau das ist doch das Problem.
Ich habe ca. 60 GB Filme. Wenn ich die alle auf mein Powerbook kopiere ist die HD voll.
Kann man die Wahl, ob iTunes die Datei kopiert bei jedem Import bestimmen?
In der Hilfe steht, dass bei gedrückter Umschalttaste beim Importieren diese Funktion umgekehrt wird.
Ist mirt Umschalttaste die Shifttaste gemeint?
Wenn ja wäre das ja die Lösung.
 
Problem hat sich erledigt.
Mit dem genialen Tool movie2itunes ist es möglich, Filme zu iTunes hinzuzufügen ohne das der Speicherort oder das Videoformat geändert werden muss.
TOP
 
Zurück
Oben Unten