2 Ipods ?????? !

F

Flooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
3.472
Reaktionspunkte
50
Hi,

Wir haben in unserem Haushalt 2 Ipods, ich habe meinen 20 GB IPod am Powerbook und dementsprechend auch eine sehr große Bibliothek mit meinen ganzen CDs. ( 14 GB)

Allerdings gibt es noch einen 2 Ipod mit 15 GB, der kann natürlich nur aktualisiert werden, solange meine Bibliothek unter ca 15 GB ist, allerdings möchte deshalb nicht auf die letzten 5 GB kapazität bei meinem Ipod verzichten.

Bisher waren es ja eh noch nicht so viele Lieder, aber jetzt ist die Grenze erreicht.

Auf den 15er sollen von Zeit zu Zeit einige Lieder drauf, (da kann man auch wieder welche runtertun, so ist es nicht) aber das klappt halt nicht wenn ich ihn anstecke, weil er dann gleich sagt " Ipod voll" (oder so), aber aus Itunes möchte ich nichts löschen ! (auf den 20 er passt ja locker alles drauf)

Also was tun....

Ich brächte prktisch ein Programm, mit dem ich auf den 15 GB Ipod zugreifen kann, und unabhängig von Itunes lieder runter und drauf tun kann.

Gibts da was ?

Wäre ja klasse wenn es auch bei Itunes "Benutzer "gäbe, wo man hin und herschalten kann.....

Viele Grüße,

Flo
 
Hast du schon mal bei versiontracker.com unter dem Stichwort
"ipod" geguckt???

:)

Gruß

Alex
 
Hi,

habe gerade nachgesehen, aber da gibts ja so viele !!!!!

Ich habe jetzt auch nichts gefunden das praktisch Itunes komplett ersetzt !

Habe welche gesehen, die es ermöglichen Songs vom Ipod auf die HD zurückzukopieren, aber ich brauche ja was, mit dem ich songs dazu UND wegnehmen kann.

mfg,

Flo
 
Hi,

warum schaltest Du in iTunes nicht einfach die automatische Synchronisation für den 15GB iPod aus ??? Oder hab ich da jetzt was komplett falsch verstanden :confused:
So kannst Du ja dann nur die Lieder raufpacken, die Du haben willst, oder wieder welche vom iPod löschen... etc.

Gruß

guhrkensalat
 
1. auch bei itunes ist der benutzer verschieden wenn du auf deinem compi 2 benutzer hast... jedoch gibts dann auch 2 bibliotheken.

2. kannst du wie schon oben erwähnt den 15gb ipod manuel synchronisieren. oder du kannst auch nur bestimte wiedergabelisten freigeben. steck den ipod an den mac und nun kannst du im itunes unten rechts die einstellungen für den ipod vornehmen. diese einstellungen betreffen nur den angehängten ipod.

bei mir zuhause ist es die gleiche situation. ich habe einen 15gb ipod, mein bruder einen 5gb, wir haben aber nur eine bibliothek....
 
Hi,

Angenommen ich würde einen 2. Benutzer anlegen, brauche ich dann (fast) doppelt so viel Festplatten Speicherplatz ?

Oder werden die Ordner, Dokumente Lieder usw. die beide Benutzer haben nur verlinkt ?

Sonst wäre ja ein 2 Benutzer DIE Lösung !

Viele Grüße,

Flo
 
Also ich hab einen 40GB iPod und meine Freundin den mini. Ich hab bei meinem automatische synchronisation eingeschaltet und bei meiner Freundin ausgeschaltet. So kann Sie sich die Lieder draufspielen die sie haben will und auch wieder löschen.... Ist problemlos möglich

Wenn du einen zweiten User anlegst hast du theoretisch die Möglichkeit iTunes zum sagen dass es keine eigene Musiksammlung anlegen soll sondern die Dateien da lassen soll wo sie sind und auch nicht selbst verwalten (=löschen, umbenennen) usw soll... Der nachteil ist halt, dass du dann neu zu deiner Sammlung hinzugefügte Lieder manuell aus deinem iTunes-verzeichnis ins iTunes von deinem zweiten Nutzer importieren musst...
 
Hi,

Vielen Dank,

ich werde erst mal ausprobieren den kleineren Ipod wie beschrieben so einzustellen das man ihn manuell synchronisieren kann, (nehme mal an, man muss dann alles markieren was drauf soll oder so).



mfg,

Flo
 
Fast, einfach per Drag&Drop draufziehen... und beim Löschen einfach markieren und dann löschen ;)
 
warum schaltest Du in iTunes nicht einfach die automatische Synchronisation für den 15GB iPod aus ???

Genau das frage ich mich auch das wäre nämlich die Lösung....
 
Zurück
Oben Unten