2 iPods mini 1 computer

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von atlantic-wave, 19.08.2005.

  1. atlantic-wave

    atlantic-wave Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.08.2005
    2 iPods mini - 1 computer

    hätte da mal eine frage, ich habe meinen ipod und den von einem freund zuhause gehabt und hatte meine wiedergabeliste auf meinem ipod gespielt.. mein freund wollte andere lieder draufhaben so musste ich meine schöne sammlung löschen und seine draufspielen muss ich das jetzt jedesmal machen wenn er oder ich ein neues lied auf dem ipod mini haben möchte?!

    bitte um hilfe oder tipps bezüglich meines problems! wäre super

    ach ja mein ipod mini ist ein jahr alt also schätz ich mal nicht neue generation
    während der von meinem freund von dem mittwoch ist ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2005
  2. Naron

    Naron MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    47
    MacUser seit:
    29.01.2005
    ich weis nicht genau dein problem aber ich glaub es könnte dir helfen von du den ipod anschliesst, dann auf optionen (vom ipod) gehts und dort manuel verwalten einstellst!
     
  3. Bluefake

    Bluefake MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.01.2005
    Das das nicht so einfach ist, erklärt sich häufig und einfach über das Urheberrecht.
     
  4. atlantic-wave

    atlantic-wave Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.08.2005
    ich möchte eigentlich nur so wie 2 bibliotheken haben eine die ihm gehört und eine mir.... und dann halt die einzelnen musiklisten eben welche von mit und welche die nur auf seinen ipod sollen
    meine lieder in itunes auf meinen ipod
    seine lieder in itunes auf seinen... einfach das nicht immer alles neu mit den wiedergabelisten gestaltet werden muss
     
  5. snoop69

    snoop69 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.621
    Zustimmungen:
    324
    MacUser seit:
    18.01.2005
    Unsinn, das Urheberrecht sagt da nichts, aber auch gar nichts dazu.

    Ausserdem wollte er nicht vom iPod auf den Rechner, sondern von einem Rechner unterschiedliches auf 2 iPods.

    edit: @atlantic: versuch's mal mit unterschiedlichen Benutzern. Ansonsten einfach eine Bibliothek verwenden, aber 2 Wiedergabelisten, aus denen jeweils ein iPod gesynct wird. Ihr könntet z.B. in die Kommentare bei den Titeln jeweils euren Namen schreiben und dann intelligente Playlists nutzen, die nach dem Namen im Kommentar filtern.

    Snoop
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2005
  6. atlantic-wave

    atlantic-wave Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.08.2005
    das bedeutet ich müsste ihn manuel einstellen oder? also wie schon naron gesagt hat?! danke!!!! lg
     
  7. Naron

    Naron MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    47
    MacUser seit:
    29.01.2005
    manuel würd ich auf jedenfall mach weil es besser ist, zb beim mini, aber ich habs auch so wiesnoop, markier deine songs einfach indem du in dem kommentar dein namen oder so machst.. dann erstellst du einen intel. wiedergabeliste welche nach deinem namen(deines freundes) im kommentar gefiltert wird. schwupps problem gelöst
     
  8. snoop69

    snoop69 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.621
    Zustimmungen:
    324
    MacUser seit:
    18.01.2005
    Nein, Du kannst ihn anstatt mit der Bibliothek auch mit einer oder mehreren Wiedergabelisten syncen. Kannst Du alles bei den Einstellungen "tunen". Da stellst Du dann für Deinen iPod Deine Wiedergabeliste(n) eine und beim iPod von Deinem Kumpel halt seine.

    Snoop
     
  9. santoslilhelper

    santoslilhelper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    31.03.2005
    wie oben schon erwähnt - 2. Benutzer am Computer anlegen - so kann man an einem Rechner 2 Bibliotheken verwalten, und kann auch weiterhin beide automatisch syncronisieren..

    Allerdings stellt sich mir die Frage ob es beim iPod mini tatsächlich Sinn macht automatisch zu syncen .. die Musiksammlung wird sicherlich schnell wachsen, und den Platz des mini sprengen .. dann vllcht doch lieber beide manuell verwalten, und die Playlists selbst auf den iPod ziehen.

    Andere Option: beide automatisch verwalten, aber nur bestimmte Playlists syncronisieren (ist unter den iPod Einstellungen zu verändern)
     
  10. Bluefake

    Bluefake MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.01.2005
    Richtig. Von seinem Rechner auf den iPod seines Freundes. Dazu steht eine Menge im Urheberrecht.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Raubkopie
     
Die Seite wird geladen...