2 iPads stürzen beim Kalender ab

Aida_w

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2004
Beiträge
1.861
Reaktionspunkte
49
Hallo zusammen,
Wir haben ein merkwürdiges Phänomen: unsere beiden iPads (2 und " neues") stürzen im Kalender ab, wenn wir den März 2013 aufrufen. Unsere beiden iPhones funktionieren bei gleicher Aktion einwandfrei, die iMacs und MacBooks sowieso. Hat jemand eine Idee, was da schief läuft?
Danke und Gruß
 
Habe das gerade mal ausprobiert, in der jahresansicht auf den 1. März 2013 geklickt, kalender ging auf, auf monatsansicht geklckt, abestürzt! Strange.
Hab auch ein neues iPad.
Jo

Wirklich seltsam, passiert nur mit märz 2013, die anderen monate sind ok.
 
Ist doch logisch. Am 21. Dezember soll eh die Welt untergehen, da ist es praktisch egal, dass man sich da keine Termine machen kann...

Bei mir stürzt am 1. März übrigens nix ab... Egal welche Ansicht ich wähle.
 
....bei mir ist alles O.K., habe es mehrmals ,u. auch mit verschiedenen Tagen versucht.
Bin vom Weltuntergang, aufgrund meiner kosmischen Veranlagung also nicht betroffen; wäre ja auch schade......:cool:
 
Moin,

Jow, das ist ein sehr lästiger Bug im Kalender. Es hilft übrigens eine andere Ansicht zu wählen.

Atti
 
Habe das Problem auch auf dem iPad 2, echt strange. Hoffentlich löst Apple das bis März. Ob es mit dem Schaltjahr zusammenhängt??
 
hab es meine freundin auch gerade testen lassen (iPad 3) keinerlei Probleme

welches iOS habt ihr denn aufm iPad ?
 
Moin,

Und ich dachte schon es liegt bei mir an einem Kalendereintrag im März. Also doch ein Bug?

Nuz:y
 
Weder beim iPad 2 unseres Sohnes noch beim iPad 3 meiner Frau tritt der Fehler auf. Das OS ist jeweils auf dem neuesten Stand. Daher vermute ich, dass irgendeine Einstellung und/oder App fuer den Fehler verantwortlich ist und die Ursache nicht zwingend im OS liegt. Das herauszufinden ist jedoch recht zeitaufwaendig. Das witzige ist, dass Frau und Sohn jeweils einen ordentlichen Schwung Apps installiert haben, ich dagegen nur etwa 25.
 
bei mir liegts an dem importierten kalender "feiertage d" und dem abonnierten kalender "kalenderwochen" lasse ich diese beiden nicht anzeigen, funktioniert auch die monatsansicht des märz 2013.
 
Moin,

Diesen Fehler gibt es schon länger. Kann sein das er nur in zusammenhang mit iCloud oder sowas auftritt. Es ist aber ein Bug in der App und keinesfalls ein Anwender oder Konfigurationsfehler.
Wenn man über die Wochen oder Jahresansicht geht, dann funktioniert es.

Atti
 
Hi,

frag doch Apple wieso. Das Programm schmiert ab und generiert ein Crashdump. Wenn das kein Fehler ist, dann weiss ich auch nicht.

Atti
 
Hi,

Ich hab man in der Apple Supprt Community geschaut und das Problem gibt es wzohl schon länger. Als Tipp war da, das man *alle* Einträge vom 1. April 2013 löscht. Habe ich gerade probiert und in der Tat, ohne Eintrag am 1.4.13 stürzt das Teil nicht mehr ab. Das erklärt auch wieso ein Feiertagskalender zu Absturz führt, ist Ostern.

Liegt also ganz klar kein Fehler in der App vor, sondern ist ein Anwenderfehler, gell?

Atti
 
Grad nen Termin am 1.4. Erstellt funktioniert trotzdem noch Problemlos
 
Zurück
Oben Unten