2 interne Brenner: Slave öffnet nicht

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von macomania, 31.08.2006.

  1. macomania

    macomania Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Hi,

    bin vor kurzem erst von OS9 auf OSX umgestiegen

    und hier eine so eine richtige MACDOOFIE Frage:

    Habe mir in meinen G4/1,25/MDD zu dem Original Combolaufwerk nun einen
    Pioneer DVD Brenner gekauft und eingebaut und alles klar (bis auf die Tatsache, dass die Schublade 1MM zu groß war und ich ein wenig modifizieren musste). Nun ist der "Neue" Master und der "Alte" Slave.
    Master öffnet und schliesst auch brav, aber mit welcher Funktion bekomme ich den Slave geöffnet? Im Moment gehts nur über Toast und Brennerauswahl.
     
  2. Gelbes-Frustie

    Gelbes-Frustie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    26.12.2004
    ich meine mal irgendwas von Auswurftaste in Kombination mit Umschalt, oder alt gelesen zu haben - garantieren kann ich es aber nicht

    cheers

    Michael
     
  3. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    27.11.2005
    Zu groß? du hast doch auch vorher die Frontblende von der CD Schublade entfernt bevor du anfängst am Powermac rumzusägen?! :D
     
  4. macomania

    macomania Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Nee, habe einfach eine Ecke der Schublade einen Hauch abgerundet( naja es war eher ein 1/2 MM, aber es war nix mehr zu ruckeln)
    wichtiger wäre mir aber zu wissen, wie ich das Slave Laufwerk auch ohne Toast geöffnet bekomme...
     
  5. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    231
    MacUser seit:
    22.08.2004
    alt+auswerfen soweit ich weiß.
     
  6. macomania

    macomania Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    06.01.2004
    alt+auswerf, danke!!!
     
Die Seite wird geladen...