2 ibooks auf einen Streich

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von mpeterle, 10.11.2005.

1. mpeterle

mpeterle Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.11.2005
    Ich gehe mit meiner Freundin und meiner EX-Freundin (hehe) am Samstag zwei ibooks kaufen. Meine Freundin kauft das 14" mit Superdrive und 60GB, meine Ex-Freundin das 12" und 80GB. Wir wollen die Dinger bei Gravis kaufen, dort bekommt man ja auch einen Education Rabatt in Form eines 50 Euro Gutscheins.
    Ist es sinnvoll die 3 Jahres Garantie bei Gravis mit zukaufen?
    Kann man in das 12" ibook irgendwie einen DVD Brenner reinkriegen?
    Muss ich beim Kauf auf sonst noch irgendetwas beachten? Zum Beispiel beim Display (Pixelfehler oder sowas?)

Was sollte man auf alle Fälle auf einem ibook installiert haben?
    Hab mal sowas von einem Monitor Patch gelesen und irgendetwas fuer das touchpad?

Meine Freundin braucht zudem noch einen WLan Router. Bei Gravis gibts einen von netgear mit hardware Firewall für 89 Euro. Wir hatten gedacht den dort dann direkt mit zukaufen oder ist das ein zu schlechtes Angebot?

Vielen Dank fuer eure Hilfe,
    gruß peterle

2. Peacekeeper

Peacekeeper MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.08.2004
    Du kriegst in das 12" eigentlich keinen DVD-Brenner rein.
    Kaufen doch nen externen.
    Längere Garantie ist IMMER empfehlenswert.
    Auf Pixelfehler würde ich achten.
    Mit dem Monitorpatch (Link hab ich grad nich) kannst du einen 2ten Monitor ansteuern am VGA-Ausgang.
    Der Router ist denk ich ein ganz gutes Angebot.

3. zuecho77

zuecho77 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.09.2005
    klar solltest du drauf achten ob bei deinem ibook alles vernünftig ist, bis auf die passgenauigkeit des akkus, die is ja bekanntermaßen nicht so toll. lass dir doch beide modelle vorführen, dann siehst du ob das display fehler hat oder nicht. oder machs zu hause und brings zurück wenn fehler vorhanden sind. auf deinem ibook solltest du in der regel all das installieren was du brauchst ;)
    ich hab ausser n office (word, excel,powerpoint) nur icq und und iwork installiert.
    das office auch nur weil ich es für die uni brauche, oder vielmehr weil alle powerpoint bzw word nutzen und somit die weiterbearbeitung am einfachsten ist.
    viel spass mit deinen zwei chicks und natürlich den ibooks ;)
    würde mir allerdings net das 14" holen, aufm display sieht man nich mehr als auf dem 12" da die auflösung identisch ist.

mfg

4. kingvalle

kingvalle MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.02.2004
    alter player...:D

5. zuecho77

zuecho77 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.09.2005
    oh, der router...
    ja also man bekommt auch wlan router für die hälfte und die hardwarefirewall kann meines wissens bei so einem preis nicht sonderlich gut sein. oder warum gibts hardwarelösungen die 5000€ und mehr kosten? ausserdem ist eine "firewall" in jedem router enthalten :)

6. m.okay

m.okay MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.11.2004
    freundin und ex-freundin zusammen???

7. mymacs

mymacs MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.05.2004
    2 ibooks

Hi Peterle,

Gerade habe ich mein zweites iBook bei Gravis gekauft. Ich habe jedesmal einen Hardwaretest machen lassen. Dabei kannst Du das Display sehr gut prüfen, beide waren pixelfehlerfrei.
    Ich würde nicht versuchen in das 12" einen DVD Brenner ein zu bauen, dann erlischt die Garantie, wird vermutlich auch platzmässig nicht gehen.
    Die Dreijahresgarantie würde ich in jedem Fall mit kaufen, da damit doch vieles ab gesichert ist.

Na dann Dir und den Damen viel Spaß weiterhin mit den iBooks
    Gruß mymacs

8. Larzon

Larzon MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.11.2003
    ja das frag ich mich aber auch-....kopfkratz

9. arona.at

arona.at MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.10.2005
    als router würde den linksys wrt 54g empfehlen, läuft bei mir und bekannten schon seit nem halben jahr ohne probleme. "firewall" hat er auch dabei.

10. TheMaXim

TheMaXim MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.11.2004
    @Larzon
    :D is halt `n Chekka :D

der weiß wie mans macht....

(sorry for OT)

Die Seite wird geladen...