2 GB Ipod?

Diskutiere mit über: 2 GB Ipod? im Mac-Gerüchteküche Forum

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. void

void Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

ist da was dran?
    http://www.mobileslash.com/viewtopic.php?t=367

2. dylan

dylan MacUser Mitglied

Hm... ich denke, am 7. Januar werden wir's wissen. :cool:

3. lemonstre

lemonstre MacUser Mitglied

ich denke das macht sinn. was keinen sinn in meinen augen macht ist die tatsache das auch der kleine ipod nicht für den betrieb beim sport geeignet ist. wenn der player wirklich auf der basis einer 1" festplatte konstruiert wird kann man ihn wieder nicht ernsthaft zum joggen snowboarden etc... verwenden...

ich suche einen 100% sporttauglichen player - klein, leicht & robust der auch einen marathonlauf lang musik mitbringt...

gruss
    lemonstre

4. Daria M.

Daria M. MacUser Mitglied

Gibt es nicht von Nike einen, der extra für diesen Zweck entworfen wurde? Naja, vermutlich ist der schon veraltet, ist länger her dass ich davon gehört habe.

Aber den 2 GB iPod fände ich nicht schlecht, dann würde ich meinen mit 20 GB vielleicht verkaufen. Nachdem ich jetzt alle meine Lieblings-CDs gerippt habe, komme ich gerade mal auf 4 GB, und die Hälfte der Songs überspringe ich ohnehin immer... Naja, mal sehen ob sich das Gerücht bewahrheitet. Falls ja wäre es ganz schön idiotisch von Apple, dass sie das Weihnachtsgeschäft so knapp verpasst haben.

5. lemonstre

lemonstre MacUser Mitglied

der player von nike/philips gibt es, meines wissens mir maximal 128 mb :( das reicht gerade mal für 2 alben... also absolut indiskutabel!

gruss
    lemonstre

6. tridion

tridion MacUser Mitglied

hihi Lemonstre, mein Mann hätte das locker mit einem USB-Stick-MP3-Player geschafft, denn er rannte den Marathon mit 2.32' .... (Scherz beiseite, natürlich im Wettkampf ...)

Aber ich finde auch, daß Apple einen sporttauglichen IPod, also mit chip, rausbringen könnte. Und zwar, im Gegensatz zu der Masse von Stickplayern auf dem Markt, mit allen wichtigen Features, die einen IPod ausmachen. Inklusive Design!!! da wäre ich auch dabei!!! denn auch mit nur einer Stunde Laufen oder zwei Stunden Radeln wäre ein kleiner erschütterungsfreier IPod sehr praktisch.

Ich glaube halt, daß Apple mit einem 2-Gig-IPod am ehesten Neueinsteiger erreicht - denn die, die schon einen IPod haben, haben auch eine größere Musikbibliothek, und wie die nun splitten? wer tut sich das an? nicht allzu viele, denke ich mal.

Gruß tridion

7. Magicq99

Magicq99 MacUser Mitglied

Also Sinn machen würde das durchaus. 2GB ist zwar im Vergleich zu den jetzigen Modellen echt wenig, aber da passt schon einiges an Musik drauf.
    Und wer eine größere Biblithek hat kann ja auf manuelle Sync umschalten. Dank Firewire sind die Lieder ja schnell ausgetauscht.

Aber ich könnte mir auch vorstellen das wieder ein 5GB Modell kommt.

8. macfreak-ac

macfreak-ac MacUser Mitglied

Glaubt man dem Artikel der Audiorevolution sollen nach Angaben eines Händlers aus Los Angeles die Gerüchte, dass zur Macexpo ein neuer Einsteiger-iPod vorgestellt werden soll, zutreffen; mit einer Speicherkarte als Datenträger.
    Mir soll das egal sein, ob solch ein Ding vorgestellt wird oder nicht. Mich interessiert nur, ob die bisher bekannten iPods womöglich durch ein neues entry-level Modell günstiger werden!? Dann würde ich mir nämlich ein 40GB-iPod an Land ziehen. Was glaubt ihr?

Greetz,
    macfreak

9. Wildwater

Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

hallo

also wenn 2gb iPod dann bitte nicht mit festplatte, sondern mit speicherchip. dann aber mit der möglichkeit von einem festplatten iPod direkt musik rüberzuladen - ohne computer.

gruss
    wildwater

10. macfreak-ac

macfreak-ac MacUser Mitglied

Wenn ein iPod mit Cardslot angeboten wird, dann ist entweder keine Karte dabei oder nur eine 128MB oder 256MB. Alle grösseren Medien wären zu teuer, um den "100$-iPod" zu realisieren. Allerdings macht ein iPod mit solch geringem Fassungsvermögen, meines Erachtens, wenig Sinn. Dann kann man getrost auf die Standard-MP3-Sticks zurückgreifen.

Aber wie schätzt Du nun die Preisentwicklung der übrigen iPods ein, falls ein solches Gerät vorgestellt wird!?

Greetz,
    macfreak

Die Seite wird geladen...