2 fragen zu xpress 6 unter panther

I

indy27

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2003
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
hallo,

ein freund hat jetzt einen power mac g5 und xpress 6, neben den normalen umstellungsschwierigkeiten hat er vor allem zwei probleme:

- xpress 6 ist bei ihm sehr instabil, ich vermutete zuerst, vielleicht eine defekte schrift, aber er stürtzt vor allem sehr gerne ab, wenn er einfach nur ein bild verschiebt

- diverse tastenkombinationen funktionieren nicht, obwohl sie im handbuch so angegeben werden, zb. zum schrittweise vergrößen/verkleinern der schrift, laufweite ändern;

danke für info im voraus!

bye

ferdinand
 
Hallo,

mein Tipp: warten, bis das Update zu 6.1 raus ist (soll ja Anfang Februar kommen *lach*) und bis dahin die Finger von der professionellen Produktion mit Quark 6 lassen.

Dylan
 
Original geschrieben von dylan
Hallo,

mein Tipp: warten, bis das Update zu 6.1 raus ist (soll ja Anfang Februar kommen *lach*) und bis dahin die Finger von der professionellen Produktion mit Quark 6 lassen.

Dylan

oder gleich InDesign....

:rolleyes:
 
tlw. gelöst

hallo,

problem jetzt tlw. selbst lösen können. serienmäßig haben wir die österreichische tastaturbelegung im system ausgewählt.

wenn ich auf deutschland umstelle, xpress beende und neu starte, funktionieren dann plötzlich die meisten tastaturkürzel wieder!

jedenfalls trotzdem danke für euren input, jetzt müssen wir nur mehr hoffen, dass das xpress 6.1 update möglichst viele stabilitätsprobleme lößt -:)

bye


ferdinand
 
was für stabilitätsprobleme hat er denn noch? wie sind seine bilder abgespeichert? mit welcher photoshopversion?

mfg
theONe
 
hallo,

früher unter mac os 9.2.2 auf g4 mit xpress 4.11, atm und photoshop 7.0:
er konnte problemlos platzierte .eps-dateien aus photoshop herumschieben

jetzt unter mac os x 10.3.2 auf g5 mit xpress 6.0, suitcase x1 und photoshop 7.0:
nicht immer, aber spürbar unangenehm oft früher stürzt xpress einfach ab. manchmal ist es einfach nur eine a4-seite, mit einem bild, kein text, er verschiebt es und zack, xpress abgestürzt.

wei gesagt, nicht jedesmal und nicht bei immer den gleichen .eps-grafiken, sprich nicht wirklich nachvollziehbar warum.

bye!


ferdinand
 
Zurück
Oben Unten