2 Fragen zu Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Joki, 19.07.2005.

  1. Joki

    Joki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.01.2005
    Hallo,
    ich hab 2 Fragen:

    Und zwar, ich hab hier zuhause ein nezwerk, bestehend aus nem Powermac, Powerbook und nem Windows Rechner.
    Das erste Problem ist folgendes: jedesmal, wenn ich von meinem Powerbook auf mein Powermac zugreifen will (über Alias im Dock), öffnet sich das Fenster, in dem man ja verbinden soll. Diese Fenster geht aber sofort ein Instanz nach hinten, d.h. hinter das erste Programm, das geöffnet ist. Das Fenster lässt sich auch nicht mit Apfel + tab in den Vordergrund holen, obwohl es ja eine funktion vom Finder ist.
    Nun muss ich immer das erste Programm minimieren, dass ich an das Fenster komm... bin ich bescheuert??? gibt es das ne Möglichkeit??

    Nun meine 2te Frage...
    Mein Powerbook ist eigentlich den ganzen Tag an. Mein Powermac schalt ich ein, um zu recorden. Wenn ich nun beide Rechner an hab, gibt es ddie Möglichkeit, dass sich das Powerbook automatisch mit dem Powermac verbindet? Also anmeldet?? Und würde das auch gehen, wenn der Pc anschaltet??

    Ahc ja, die rechner laufen alle über einen smc barricade router...

    hoffe mir kann jemand helfen...

    Dankeschön schon mal!!

    Gruß

    Joki
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen