"2 Finger System" am Touchpad

Heuser

Heuser

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein 12er G4 Powerbook.
Jetzt habe ich gelesen das die "neuen" G4 Powerbooks dieses neue Touchpad mit dem "2 Finger Scroll" System haben.
Angeblich kann man per Software auch die vorherige generation an G4 Powerbook "updaten".

Hat jemand entsprechende Infos?

MARTIN
 
jepp, geht hervorragend. mann muss halt ein bissel die software "feintunen".
weiß jetzt leider nicht wo man´s downloaden kann, aber es gibt schon ein paar fred --> suchen ;)

mfg
 
Heuser, wenn du den anderen thread oder nen link gefunden hast, dann bitte hier posten. Danke.

nox
 
sucht ihr vielleicht das ?
users.kawo2.rwth-aachen.de/~razzfazz/
patch für die "alten" Powerbooks
 
geht aber auch an den iBook´s!!!
 
grooveboxxer schrieb:
geht aber auch an den iBook´s!!!

Yepp. Hier iBook G4 12" 1,2 Ghz mit 2 Fingern scroll ich..
 
Das ist total einfach. Einfach die neuste Version runterladen und per Doppelklick installieren. (die haben es jetzt vereinfacht. Ich musste mich noch mit dem Terminal rumschlagen)
 
iScroll ist einfach genial,installiert in 20 sek.,kein Vergleich zu SideTracker !!!
habe beides ausprobiert.
Go for iScroll2 !!!
 
endlich !

hab zuvor 'ucontrol' probiert, hat zwar auch gut funktioniert, leider musste man mit einer hand eine tastenkombination (ctrl + alt, oä) betätigen und konnte dann erst scrollen. :(

der rechts-click ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig aber ansonsten
kann nur zustimmen, iscroll ist eine wunderbare sache !!!

endlich gemütliches surfen auf der couch ohne externer maus! :D

lg,
paulinsche

------------------------------------------
g4 ibook 12"-756/60/BT; ipod shuffle
 
Ich hab auf meinem iBook auch iscroll2 installiert. War total easy.
Ich wollte es nicht mehr missen. Außerdem ne nette Möglichkeit sein iBook
dem Powerbook näher zu bringen. Viel Spaß damit!
 
Grandios, das ist ja ein Super-Tool! Vielen Dank für den Tipp.

Und tschüss, externe Maus ;-)

Gruß, Florian
 
Zurück
Oben Unten