2 Einsteigerfragen zum Powerbook

H

Hi-Fi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines neuen 12" Powerbook.
Nun beschäftigen mich 2 Fragen:

- Der Akku sitzt nicht 100%ig gerade im Book drin, ist das normal?

- Ich browse mit Safari, die Schriften sind aber etwas anders und wesentlich unschärfer als im Internet Explorer meines PCs, ist das normal, bzw. wie bekommt man die Schrift richtig scharf?

Vielen Dank vorab.
 
Okay, ich hab mittlerweile rausgefunden, dass es sich bei der Schrift um Anti Aliased Text handelt. Aber kann man das irgendwie abschalten? Und kann mir jemand noch die Akku-Frage beantworten? Danke Schööööön
 
Akku: schief ist nicht normal! Gehe mal zu Deinem Händler und verlange Ersatz!
Text unscharf: damit kenne ich mich nicht aus. Ich hätte auf eine falsche Auflösung getippt.

Willkommen im MU-Forum! :)
 
Hast du schonmal in den Systemeinstellungen unter Erscheinungsbild geschaut? Da kannst du einstellen bis zu welcher Schriftgröße die Schrift geglättet werden soll.
 
Abschalten kannst du den Anti-Aliased Text in den System-Einstellungen unter Appearence und dann ganz unten unter Turn-off text-smoothing for font sizes x and smaller. Dort dann einfach die größte Schriftart auswählen.

Das mit dem AA ist allerdings gewöhnungssache und eigentlich wesentlich angenehmer für die Augen.

Sorry hab OS X auf Englisch, keine Ahnung wies auf deutsch heisst.
 
oder nimm einfach firefox *gg*
 
In der Systemeinstellung kann man das Anti Aliased nur bei Schrift bis max 12 Pixel ausschalten. Ich hätte aber gerne generell kein Anti Aliasing.
 
geht mit TinkerTool, einfach 144 auswählen.

Allerdings ist das AA reine Gewohnungssache, als ich mein iBook gekauft hab war es auch erstmal sehr ungewohnt, wenn man Windows gewohnt ist. Inzwischen (nach 6 Monaten) möchte ich es aber nicht mehr missen :)
 
Zurück
Oben Unten