2 dumme fragen ;)

M

muraschal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2006
Beiträge
380
Reaktionspunkte
6
Hallo

Eine Kundin würde gerne Eine maximal Surf Limite für ihre Kinder einstellen gibt es sowas für Mac?

Ausserdem sucht sie nach der delete Taste auf ihrem macbook ;) ich weiss wie man löscht aufem mac aber die delete Taste hat den Vorteil dass die Buchstaben nach dem Cursor gelöscht werden und nicht die dahinter.

Für jegliche Lösungsvorschlage wäre ich euch sehr dankbar.
 
delete Taste: FN + Rücklöschtaste
 
Delete geht bei meinem PB mit "fn+Löschen", also der Taste, mit der man Zeichen vor dem Cursor löscht.
Denke, dass es beim MB auch so ist, oder?

Zum Surflimit weiß ich jetzt auch nichts, aber andere bestimmt!

Edit: War ein bisschen zu spät ;)
 
Ja das zweite würde mich auch interessieren.

EDIT: zu Spät ;) danke für die Antworten.
 
Statt "Delete" verwende ich nun eher die Cursor-Tasten in Kombination mit "Shift" und "alt" (zwischen den Wörtern springen). So kann man schnell markieren und überschreiben bzw. mit Backspace löschen. Ich bin mittlerweile mit dieser "Technik" viel schneller als früher am PC mit "Delete"... ;)

MfG, juniorclub.
 
Surflimit

Kommt auf die Internetverbindung der Kundin an.
Wenn die Verbindung unter anderem über einen W-LAN-Router hergestellt wird, so kann ja darüber der Zugang limitiert werden!

Nur mal so ein Denkansatz, sollte es mit Bordmitteln nicht möglich sein!

Zum Thema "Delete" wurden die Antworten bereits gegeben.

LG
Roland
 
super! vielen Dank für die schnellen Antworten.
 
Eine Kundin würde gerne Eine maximal Surf Limite für ihre Kinder einstellen gibt es sowas für Mac?

geneigte Leser,
Zunaechst entsprechende Nutzer via Systemeinstellungen anlegen, dort lassen sich anschliessend z.B.: die per Browser zugaenglichen Seiten, und generell nutzbaren Programme zuweisen.
Unter den erweiterten energySaver-Systemeinstellungen kann man auch An- bzw.Abschaltzeiten fuer den Mac festlegen, oder man benutzt z.b.: MacMinder.
Und dann gibt es auch noch spezielle Browser wie z.B.:Bumpercar, die weitere Kontrollmoeglichkeiten bieten.

cheers,

pseudogc
 
Zurück
Oben Unten