2 Domains 1 Postfach, wie Auswahl der Absenderadresse möglich?

chris04

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
306
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

folgendes Problem, ich habe 2 Domains registriert und nur eine begrenzte Menge an Postfächern. E-Mail Adressen dagegen kann ich so viele erstellen wie ich will.
So nun habe ich meine private EMail Adresse "chris@domain1.de" eingerichtet und auf mein Postfach weitergeleitet (in Confixx). Senden und Empfangen funktioniert. Absender: chris@domain1.de
Die 2te EMail Adresse "chris@domain2.de" leite ich auch auf mein Postfach. Empfangen dieser Mails ist kein Problem. Doch wie schaff ich es E-Mails von dieser Adresse aus zu verschicken? Also Absender "chris@domain2.de"

Ich komm einfach nicht drauf!? Meiner Meinung nach muss man das doch in Mail einstellen können oder? Confixx ist es doch im Prinzip egal?
Wahrscheinlich ist es total einfach und ich denk zu kompliziert.


Grüße Chris
 
Du richtest in Mail den zweiten Account ein und wählst bei einer neuen Mail mit dem Schalter oberhalb des Mailtextes den Absender-Account aus.
 
Ja aber es ist ja der gleiche Account! Nur 2 verschiedene EMail Adressen. Der Login für den Mailserver ist der gleiche.
 
dann musst du trotzdem zwei (identische) konten anlegen, die sich nur nur in der emailadresse unterscheiden
 
Hm, ich hatte dich so verstanden,

"wie schaff ich es E-Mails von dieser Adresse aus zu verschicken",

dass du als Absenderadresse die domain2.de haben möchtest. Wenn du diese Mail-Adresse als eigenen Account in Mail angegeben hast - auch wenn es dieselben Serverdaten wie bei domain1.de sind - müsste sie auch als Absenderadresse auswählbar sein.
 
Ah da hab ich mich falsch ausgedrückt. Tut mir leid Ostsee.

Das mit 2 Konten klappt leider auch nicht. Mail meldet es würde schon ein gleicher Account bestehen, und lässt das Erstellen nicht zu.
Auch ändern des Mailservers von mail.domain1.de auf mail.domain2.de funktioniert nicht. Den Server findet Mail nicht.
 
Hab jetzt eine provisorische Lösung gefunden.
Und zwar zweiten Account einrichten, mit falschen Serverdaten aber der Wunsch EMail Adresse. Den Account vom automatischen Empfangen ausnehmen. Dann ist er anwählbar als Absenderadresse.
Leider hat man in Mail immer dieses nicht verbunden Symbol neben dem Account. Würd mich freuen wenn jemand noch eine perfekte Lösung hat.
 
du kannst doch aus dem dropdown menü den richtigen server auswählen, dann sollte dein problem gelöst sein. ich hab auch mehrere accounts auf einem server. dann kann der mit den fake-daten raus.
attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    42,6 KB · Aufrufe: 81
Ahh jetzt hab ichs gefunden! Natürlich genial einfach. Draufgekommen wär ich trotzdem nie. Einfach bei dem entsprechenden Account die verwendeten E-Mail Adressen unter "E-Mail Adresse" mit Komma separiert eintragen!
Hier gefunden!

@zickenbendigaa Bei deiner Lösung bleibt aber die Absenderadresse die der Empfänger sieht die gleiche. Bzw. ich bräuchte einen Postausgangsserver für meine zweite Adresse.

Danke euch allen!

Grüße Chris
 
smtp ist der postausgangsserver...
ich hab 2 adressen bei einem gmxaccount, die ich so mit verschiedenen absenderadressen versende.
du musst halt den gleichen postausgangsserver wählen.
 
Zurück
Oben Unten