2 Docks hintereinander

Diskutiere mit über: 2 Docks hintereinander im Mac OS X Forum

  1. vintage

    vintage Thread Starter Gast

    Hallo zusammen an diesem schönen Sonntag,

    hab das Problem, dass bei mir 2Docks hintereinander, gleichzeitig geöffnet sind. Weiß jemand wie ich das ändern kann? Neustart hat nichts gebracht und auch in den Einstellungen war nichts nützliches... :mad:

    Gruß - Jens
     
  2. Emagdnim

    Emagdnim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    230
    Registriert seit:
    01.10.2005
    mach mal nen screenshot, das hört sich interessant an. :)
     
  3. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    Registriert seit:
    29.12.2004
    Vorübergehend könntest du einen der Dock-Prozesse in der Aktivitäts-Anzeige löschen.
     
  4. vintage

    vintage Thread Starter Gast

    Lösche ich den Dock in der Aktivitätsanzeige bleibt ein Dock bestehen und das neue wird kurz danach wieder darüber geladen...

    Bild ist angefügt...
     

    Anhänge:

  5. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    Registriert seit:
    29.12.2004
    Hast du irgendein weiteres Programm installiert, das am Dock Änderungen vornimmt? Irgendwie sieht dein Dock-Hintergrund völlig durchsichtig aus!
     
  6. vintage

    vintage Thread Starter Gast

    Ja cleardock, machte bisher aber keine Probleme
     

    Anhänge:

  7. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    Registriert seit:
    29.12.2004
    Eigentlich müsstest du auf deinem Rechner die Dock-Anwendung auch doppelt haben,. damit sie zweimal geöffnet werden kann.
    Schau doch mal in der Aktivitätsanzeige nach, was unter Informationen (das blaue i) für deine Dock-Anwendung und dann im Bereich "Geöffnete Dateien und Ports" am Anfang angezeigt wird. Es müsste bei einem normalen Dock etwas in der Art
    /System/Library/CoreServices/Dock.app/Contents/MacOS/Dock
    zu sehen sein.
    Wie ist das bei deinen beiden(!) Docks?
     
  8. vintage

    vintage Thread Starter Gast

    Jap, genau das steht bei mir auch am Anfang. Die Sache ist die, dass in der Aktivitätsanzeige auch nur ein Dock angezeigt wird...
     
  9. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    Registriert seit:
    29.12.2004
    Ups, das ist komisch. Woher kommt dann das Dock, das stehen bleibt, wen du das "andere" in der Aktivitätsanzeige löscht? Hast auch "Alle Prozesse" eingestellt?

    Ich würde übrigens doch mal clearDock deinstallieren, da es direkt in den Code der Dock-Anwendung eingreift.
     
  10. vintage

    vintage Thread Starter Gast

    Ja auch bei allen Prozessen gibt es nur ein Dock. Beende ich den Prozess bleibt das im Hintergrund stehen und es kommt von unten ein neues...

    Nagut, werde mal cleardock entfernen, danke schonmal für die vielen Antworten :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Docks hintereinander Forum Datum
Verhalten des Docks änderbar? Mac OS X 22.11.2012
LaunchPad auf rechter Seite des Docks Mac OS X 26.07.2012
Hintergrund des Docks transparent machen? Mac OS X 26.12.2009
Docks und OSX Wallpapers für Snow Leopard Mac OS X 22.12.2009
Aussehen des Docks ändern Mac OS X 17.02.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche