2 Displays an MacBook Pro 17" anschließen ?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Spaceranger, 25.07.2006.

  1. Spaceranger

    Spaceranger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    03.04.2006
    Hat jemand eine Ahnung ob man ans 17" MacBook Pro 2 zusätzliche Displays (1 x Digital, 1 x Analog oder auch beide Digital, beides Samsung SyncMaster 172X) anschliessen kann so das man im 3 Monitorbetrieb arbeiten kann ? Also keine gespiegelten sondern jeder unabhängig :)
     
  2. ligatur

    ligatur Banned

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.07.2006
    nein geht nich
     
  3. goddess

    goddess MacUser Mitglied

    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    26.02.2006
    Nativ geht das nicht, da du ja nur einen Monitor-Ausgang hast. Allerdings mit dem prinzipiell müsste das aber mit dem Matrox DualHead2go, das ist ein Splitter, der ein VGA Eingangssignal auf zwei Ausgänge aufteilt, funktionieren. Hierbei ist zu beachten, dass die externen Monitore für OS X als ein "logischer" Monitor betrachtet werden. Zusätzlich braucht man noch eine Software wie SwitchResX, um die Auflösung stufenlos einzustellen.

    Da Tiger ja den Dualscreen Modus unterstützt, sollte es auch möglich sein, den internen + die beiden externen über diesen Workaround zu betreiben. Es gibt einen Artikel über Dualhead am Mac Mini [DLMURL]http://voice.firefallpro.com/2006/02/mac-mini-dual-monitors-using.html[/DLMURL]

    Ob es aber wirklich so reibungslos funktioniert, kann ich nicht sagen, da ich das selber nicht ausprobiert habe ;)
     
Die Seite wird geladen...