2 Displays an MacBook Pro 17" anschließen ?

Spaceranger

Spaceranger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
2.351
Reaktionspunkte
52
Hat jemand eine Ahnung ob man ans 17" MacBook Pro 2 zusätzliche Displays (1 x Digital, 1 x Analog oder auch beide Digital, beides Samsung SyncMaster 172X) anschliessen kann so das man im 3 Monitorbetrieb arbeiten kann ? Also keine gespiegelten sondern jeder unabhängig :)
 
nein geht nich
 
Nativ geht das nicht, da du ja nur einen Monitor-Ausgang hast. Allerdings mit dem prinzipiell müsste das aber mit dem Matrox DualHead2go, das ist ein Splitter, der ein VGA Eingangssignal auf zwei Ausgänge aufteilt, funktionieren. Hierbei ist zu beachten, dass die externen Monitore für OS X als ein "logischer" Monitor betrachtet werden. Zusätzlich braucht man noch eine Software wie SwitchResX, um die Auflösung stufenlos einzustellen.

Da Tiger ja den Dualscreen Modus unterstützt, sollte es auch möglich sein, den internen + die beiden externen über diesen Workaround zu betreiben. Es gibt einen Artikel über Dualhead am Mac Mini http://voice.firefallpro.com/2006/02/mac-mini-dual-monitors-using.html

Ob es aber wirklich so reibungslos funktioniert, kann ich nicht sagen, da ich das selber nicht ausprobiert habe ;)
 
Zurück
Oben Unten