2 Cinema Displays 23" an Mac Pro, Helligkeitseinstellung wird nicht gespeichert

Nielz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2007
Beiträge
171
Reaktionspunkte
2
Hallo liebe Macuser,

habe an meinem Mac Pro aktuell 2 23" Cinema Displays Alu angeschlossen.
Sowohl unter Mavericks als auch unter Win 7 merkt er sich die Helligkeitseinstellung der Bildschirme nicht.
Da noch ein dritter geplant ist, komm ich auch irgendwann nicht mehr an die Tasten der Bildschirme um sie manuell zu verstellen.
Über die Tasten auf der Tastatur wird auch immer nur ein Bildschirm eingestellt.

Hat jemand Erfahrung mit einem ähnlichen Setup und/oder kann mir sagen wie ich das einmalig auf 100% Helligkeit festlegen kann?

Danke im Voraus.

Grüße aus Berlin, der Niels
 
hi!
ich hab nen alten 2009er macpro, 2.93 ghz quad, mit zwei 23ern. bei mir merken sich die bildschirme die einstellungen.
grafikkarte: ATI Radeon HD 4870 512 MB

bleibt die frage offen: sind dir 100% helligkeit nicht zu hell??? ich hab die immer mit 0 laufen. zumindest wenn die sonne nicht in die bude scheint.

meinen ersten kaufte ich 2004. bis auf leichte "einbrennungen" immer noch gut. den zweiten kaufte ich - als einen der letzten erhältlichen - 2008....
beide laufen noch super und ich hoffe,sie tun es noch eine weile. mit dem setup bin ich zufrieden und ich brauche auch die nächsten 5 jahre sicherlich nichts neues.

wo zum teufel willst du einen dritten herbekommen? gebraucht?

gruss
Plastik
 
Hi,

also bei mir hängen sie an der 5870 und 100% Helligkeit finde ich persönlich nicht zu hell.
Und nach jedem Neustart stellt sich die Helligkeit wieder etwas zurück.
 
hm....vielleicht ein feature???
also mir wäre es vor allem abends viel zu hell....naja....
 
@Plastik: und ich hab doch einen dritten gefunden ;)
 
ah....sowas "findet" man doch gerne! :suspect:
dann wünsch ich dir auch so einen reibungslosen betrieb wie bei mir!

ich bin ja seinerzeit ausgelacht worden, weil die dinger so teuer und so "schlecht" waren. habe aber eigentlich selten was besseres gesehen - und mir sind viele bildschirme im laufe der jahre untergekommen. ich arbeite in der druckvorstufe und musste - und muss immer noch - mit den übelsten bildschirmen arbeiten.
die "teure" anschaffung der zwei displays hat sich aber nun über 6-10 jahre wirklich gelohnt. ein ende ist nicht in sicht. ich möchte keinen tag missen! eine wohltat für die augen....und das spiegelfrei!!!
 
Zurück
Oben Unten