2 CD-Laufwerke in G4-Quicksilver

Diskutiere mit über: 2 CD-Laufwerke in G4-Quicksilver im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. markim

    markim Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2002
    Ich möchte ein zweites CD-Laufwerk - nun ja, eigentlich ein DVD-Laufwerk - in meinen G4-Quicksilver einbauen.

    Das Problem ist sicher bekannt, dass Apple jedoch den zweiten Schacht nur für Zip-, Floppy-Drives etc. vorgesehen hat, sprich: das zweite CD-/DVD-Laufwerk passt aus harwaretechnischen Gründen nicht hinein.

    Gibt es hierfür eine Lösung? Ersatz für den unteren (zu klein gebauten) Schacht? Zusätzlich Hammer- und Fräs-Anleitung? :eek:
     
  2. sunni

    sunni MacUser Mitglied

    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2002
    Hallo

    Es gibt keine und, ich hoffe, es wird keine Lösung geben.
    Von Kunden habe ich gehört, daß sie ihren G4 mit einer Flex bearbeiten wollten; worauf ich sie auf die verfallende Garantie hinwies!

    Das Teil ist so gebaut, weil Apple sich nicht gedacht hat: Hoho! Die blöden User müssen sich jetzt externe Lösungen zulegen, wenn die ein zweites CD-Laufwerk eingebaut haben wollen!

    Ich denke Apple hat hier an die Kühlung gedacht und an die Geräuschentwicklung. Wenn zwei CD-Laufwerke brummend ihren Laserkopf über die CD schaben und dabei noch die CD drehen lassen mit 24x oder 32x entsteht doch mehr Krach als jedem MacUser lieb ist.

    Liebe Grüße
    Geri
     
  3. markim

    markim Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2002
    Schade ist eben nur, dass die PC-Gemeinde es fertig bringt...:(
     
  4. ellyl

    ellyl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2002
    hast eigentlich recht, aber....

    Hey,

    ich habe v. Formac das externe Firewire-DVD-ROM gekauft und finde es echt klasse. Mein Mac steht schlecht erreichbar unterm Tisch. Das DVD-ROM habe ich neben den Monitor gestellt, und finde es echt klasse, nicht immer nach unten grabbeln zu müssen und CDs o. DVDs zu wechseln (hatte vorher einen iMac).

    Mit einem Patch kannst Du OS X davon "überzeugen" auch ohne internes DVD-ROM Video-DVDs mit dem Apple DVD Player zu gucken.

    Da unten gibts den Patch (für OS X.1.x und OS X.2)
    http://www.macbidouille.com/
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Laufwerke Quicksilver Forum Datum
G4 MDD 1,25 Dual erkennt keine Laufwerke mehr? Mac Pro, Power Mac, Cube 22.12.2012
2 optische Laufwerke: wie werden die Drive-Schlitten gesteuert? Mac Pro, Power Mac, Cube 18.05.2011
Laufwerkproblem G4 Power Mac (DVD/CD - Laufwerke) Mac Pro, Power Mac, Cube 28.05.2009
Mac Pro - SuperDrive Laufwerke Mac Pro, Power Mac, Cube 03.10.2008
DVD Laufwerke Name ändern Mac Pro, Power Mac, Cube 28.05.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche